FN Wenzel in Magdeburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kizura
    Benutzer
    • 30.04.2019
    • 27

    FN Wenzel in Magdeburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1950
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Magdeburg und Umland
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutl. ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, MyHeritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo an alle Interessierten!

    kann mir jemand weiterhelfen z. B. mit Kirchenbucheinträgen zu Taufe und Heirat bzw. eventueller Vorfahren meiner Großmutter?

    Ruth Elli Brandt, geb. Wenzel *29.08.1920, +09.04.2012 in Magdeburg, Beruf: Stenotypistin

    Sie war in erster Ehe verheiratet mit meinem leiblichen Großvater, Nachname: Obst, seine Vornamen könnten Erich und/oder Wilhelm lauten, das ist aber nur Spekulation.

    Was ich noch aus meiner Kindheit weiß, es existiert(e) ein Foto, auf dem meine Großmutter in einem (vermutlich) Hochzeitskleid und Blumenstrauß neben einem Mann in Uniform steht. Das Foto muss um/vor 1949 entstanden sein, dem Geburtsjahr meines Vaters.

    Vielen Dank!
    Kizura
  • RiKo
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2018
    • 387

    #2
    Hallo Kizura,

    ich würde Dir gern helfen. Allerdings sind Deine Daten noch "zu jung".
    Wie Dir in Deinem anderen Thema hier schon mitgeteilt wurde, musst Du vorerst selbst recherchieren.
    Fordere eine unbeglaubigte Kopie des Geburtseintrags Deiner Oma an.
    Dort werden die Eltern angegeben und dann kannst Du deren Eheeintrag anfordern usw. Mit Glück kannst du die Eheurkunde auf ancestry hier finden.
    Viele Grüße
    RiKo
    Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
    Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
    Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
    Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
    Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

    Kommentar

    • Kizura
      Benutzer
      • 30.04.2019
      • 27

      #3
      Guten Morgen,

      @RiKo: ja, das konnte ich mir schon denken.

      Da ich keinen Vollzugriff auf Ancestry usw. habe und mit dem kostenlosen Zugang nur wenig bis gar nichts sehe, könnte vielleicht jemand nachschauen, ob die Heiratsurkunde von Ruth Elli Wenzel und Friedrich Wilhelm Otto Walter Obst, Standesamt Magdeburg vom 30.07.1948 hinterlegt ist?

      Dankeschön!

      Kizura

      Kommentar

      • Tamster
        Erfahrener Benutzer
        • 29.09.2021
        • 134

        #4
        Zitat von Kizura Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,

        Da ich keinen Vollzugriff auf Ancestry usw. habe und mit dem kostenlosen Zugang nur wenig bis gar nichts sehe, könnte vielleicht jemand nachschauen, ob die Heiratsurkunde von Ruth Elli Wenzel und Friedrich Wilhelm Otto Walter Obst, Standesamt Magdeburg vom 30.07.1948 hinterlegt ist?

        Kizura



        Nein, ist nicht zu finden!
        VG aus dem Schwarzwald
        - Tamster -
        OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
        Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
        Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
        Gebe gerne Auskunft.

        Kommentar

        Lädt...
        X