Suche nach verschollenem Wilhelm Westermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Relor
    Benutzer
    • 20.02.2009
    • 54

    Suche nach verschollenem Wilhelm Westermann

    Hallo,

    ich suche dringend nach dem Verbleib meines Großonkels Wilhelm Westermann, geb. 20.08.1888 (+-3 Jahre) in Rosenthal bei Bleckede/Elbe.

    Er wanderte zusammen mit seiner Ehefrau Hertha (Nachname unbekannt) und deren 2 Söhnen aus 1. Ehe Rudolf und Martin im Februar 1924 von Cuxhaven nach Halifax, Kanada aus.

    Ende 1924 siedelte die Familie sich in New York City an. Einige Monate später trennte sich das Paar. Wilhelm arbeitete in verschiedenen Städten, u.a. war er beim Bau der Universität Pittsburgh beteiligt bis er sich 1925/26 endgültig in Chicago, Illinois, niederließ. Hier war er offensichtlich zumindest eine zeitlang selbstständiger Bauunternehmer.

    In seinem letzten Brief an die Familie in Bleckede kündigte er seine Rückkehr nach Deutschland in absehbarer Zeit an.

    Danach verliert sich jede Spur.

    Jede meiner intensiven Recherchen (Census, Death Index, etc.) schlug bisher fehl.

    Ich möchte wissen, was aus ihm geworden ist und wo er gestorben ist und ob es möglicherweise Nachkommen von ihm gibt.

    LG, Regina
    Hessen: Dietkirchen b. Limburg/Lahn
    Namen: Muth, Rossig (Lossig)
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Regina,
    ich habe die Passagierliste vom 28.11.1924 von Canada gefunden, aber ich denke, die hast Du bereits, oder?
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    Lädt...
    X