Mit Ages kompatibles Personenblatt anderer Programme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heike_b
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2007
    • 382

    Mit Ages kompatibles Personenblatt anderer Programme?

    Hallo,

    ich nutze Ages zur Dateneingabe und für Diagramme. Mit dem Personenblatt von Ages werde ich dagegen nicht glücklich. Zum einen würde ich darauf auch gerne die Geschwister der Person finden. Zum anderen kann man das Personenblatt zwar grundsätzlich anpassen, aber ich finde es schwierig, eine wirklich ansprechende Form zu finden.

    Ich überlege deshalb, ein anderes Programm zur Ausgabe von Personenblättern zu nutzen. Darauf sollten alle in Ages zur Person erfassten Angaben (einschließlich Quellen und Notizen zu allen möglichen Ereignissen) erscheinen.

    Stand jemand von Euch vor demselben Problem und hat andere Programme schon darauf getestet, ob sie mit Ages erfasste Daten vollständig auf Personenblättern ausgeben?

    Vielen Dank,

    Heike
  • Steinfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2016
    • 143

    #2
    Hallo,
    hatte auch immer das Problem, bis ich Ahnenblatt fand. Das macht bis jetzt die besten Personenblätter unter allen Stammbaumprogrammen, zumindest für mich.
    Gruß

    Kommentar

    • heike_b
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2007
      • 382

      #3
      Vielen Dank für Deine Antwort!

      Nutzt Du jetzt auch für die Erfassung Ahnenblatt, oder erfasst Du Deine Daten weiterhin in Ages und erstellst nur die Personenblätter mit Ahnenblatt?

      Ich hatte schon einmal versucht, für meine in Ages erfassten Daten Personenblätter mit der kostenlosen Version von Ahnenblatt zu erstellen. Vermutlich weil die kostenlose Version von Ahnenblatt keine Notizen zu einzelnen Ereignissen kennt, wurde auf den Personenblättern mindestens eine sehr wichtige Notiz zu einer Hochzeit "unterschlagen".

      Die neue kostenpflichtige Version von Ahnenblatt habe ich noch nicht darauf getestet. Welche Version nutzt Du?

      Vielen Dank,

      Heike

      Kommentar

      Lädt...
      X