Familienzweig herauslösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Braunschweiger
    Benutzer
    • 28.08.2008
    • 31

    Familienzweig herauslösen

    Hallo.
    Kennt ihr eine Möglichkeit einen Ahnenzweig (z.b. Ahnen der Großmutter) aus einer Gedcom-Datei herauszulösen und separat zu speichern?

    Gruß
    Henning

  • #2
    Du könntest die Vorfahren der Großmutter neu berechnen, mit der Großmutter als Probanden. Dann eine gedcom mit den "Vorfahren und deren Nachkommen" oder eben "nur Vorfahren" erstellen und exportieren.

    Kommentar

    • Braunschweiger
      Benutzer
      • 28.08.2008
      • 31

      #3
      Wie funktioniert das?

      PS: Ich nutze Ahnenblatt

      Kommentar


      • #4
        Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht mit Ahnenblatt arbeite. Für Ahnenblatt gibt's doch sicher auch ein Forum oder eine Mailingliste, wo du mal fragen könntest. Oder es findet sich hier im Forum ein Helferlein.

        Viele Grüße,
        Karen

        Kommentar

        • Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 610

          #5
          Hallo Henning,

          Du kannst bei Ahnenblatt "Datei speichern unter" Gedcom auswählen, Namen vergeben, ok drücken. Da kommt dann ein Fenster mit verschiedenen Registern, probier die mal durch, da gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten.

          Viele Grüße

          Sabine
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

          Kommentar

          Lädt...
          X