Wer sucht zufällig in Schrampe vor 1800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4398

    Wer sucht zufällig in Schrampe vor 1800

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:vor 1790
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schrampe
    Konfession der gesuchten Person(en): evg
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ja



    Liebe Freunde,


    Wer von euch sucht rein zufällig in Schrampe vor und nach 1800? Ich suche dort nach dem Geburtseintrag meiner 4xUrgroßmutter Catharina Dorothea Benecke die um 1790 geboren sein soll. Leider konnte ich bisher keine Taufe finden. Ihr Vater hieß Johann Christian Benecke. Zudem hatte sie einen unehelichen Sohn der 1814 in Schrampe geboren wurde. Leider hat Ancestry für diese Zeit keine KB von Schrampe.
    Zudem hatte ich mal 2 Ehen eines Christian Benecke gefunden, leider aber nur eine Trauung.



    Daher meine Frage ob hier jemand zufällig auch in Schrampe nach Vorfahren sucht und dazu vielleicht rein zufällig Auskunft geben kann
    Leider komme ich in nächster Zeit nicht ins Kirchenamt in Stendal um dort selber zu suchen.


    Vielen Dank im voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4398

    #2
    Dank eines lieben Forenmitgliedes konnte der Sterbeeintrag meiner Catharina Dorothea Benecke gefunden werden. Lt diesen soll sie 1789 in Saalfeld Altmarkkreis geboren worden sein (angegeben wohl vom unehel. Sohn, bei dem sie 1862 verstorben ist).

    Leider konnte ich 1789 keinen Taufeintrag finden. Das einzigste was ich finden konnte war der Taufeintrag einer Catharina Dorothea Benecke vom 13.11.1792, nur der Vater heißt leider Anton Benecke. Gut das Jahr wäre jetzt nicht so schlimm, da hätte sich der angebene auch geirrt haben können, wenn zumindest der Name des Vater(Johann Christian Benecke) gestimmt hätte.
    Also geht die Suche weiter


    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4398

      #3
      Dank eines lieben Forenmitgliedes konnte ich nun durch den Taufeintrag die bereits gefundenen Geburtsdaten meiner Catharina Dorothea Benecke bestätigt wissen.

      Catharina Dorothea Benecke * 21. 04.1789 Saalfeld, ALtmarkkreis Salzwedel + 29.11.1862 Ballerstedt beim unehelichen Sohn

      Desweiterem hat meine Catharina nun auch endlich eine Mutter.

      Eltern der Catharina sind Johann Christian Benecke und Ilsabe Marie Schulzen. Die Ehe wurde am 13.04.1788 in Saalfeld geschlossen. Nach der Geburt der Catharina zog man nach Schrampe. Was mir im Moment fehlt ist das KB für die Zeit 1789-1808 von Arendsee


      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2185

        #4
        Hallo Silke,

        was genau wird gesucht in Arendsee in diesem Zeitraum?

        Viele Grüße
        Brunoni

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4398

          #5
          Hallo Brunoni,


          Ich suche evt weitere Kinder des Ehepaares Johann Christian(Friedrich) Benecke und Ilsabe Marie Schulzen. Aus dem Sterbeeintrag des Vaters 1841 geht zwar hervor das er nur eine Tochter hatte, das muss aber nicht heißen das es hier nicht noch Söhne gab. Auch aus dem Sterbeeintrag der Mutter von 1811 geht nichts hervor.


          LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • Brunoni
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2012
            • 2185

            #6
            Hallo Silke,

            es war im gesuchten Zeitraum keine Geburt Benecke zu finden.

            Viele Grüße
            Brunoni

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4398

              #7
              Danke Brunoni, dann gab es tatsächlich nur die Tochter


              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              Lädt...
              X