Suche nach Karl Johannes Jäckel geboren 1905 in Lauban

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Familiensucherin
    Benutzer
    • 11.11.2022
    • 11

    Suche nach Karl Johannes Jäckel geboren 1905 in Lauban

    Ich suche nach Karl Johannes Jäckel und seiner Familie/Eltern/Vorfahren, er ist am 27.02.1905 in Lauban geboren und hat am 05.05.1935 ebenda Helene Anna Effmert geheiratet und dort kam auch ihr lebender Sohn Karl Heinz 1936 zur Welt, in dem Geburtsschein des Sohnes ist die Nikolaistraße 20 als Geburtshaus aufgeführt. Am 20.02.1945 kam ein todgeborener Sohn in Erfurt Möbisburg zur Welt. Im Trauschein und dem Kirchenbucheintrag zum Tod seiner Frau 1958 wird sein Beruf als Arbeiter geführt, sowohl er als auch seine Frau waren evangelisch. Er hat später mit seiner Frau in Erfurt gelebt, dort verstarb sie, durch das dortige evangelische Pfarramt konnte ich noch in Erfahrung bringen, dass sie in der Mühlgasse 4 lebten. Nach dem Tod seiner Frau ist er in den heutigen Rhein-Pfalz Kreis verzogen und verstarb dort.
    Hat jemand nähere Angaben zu ihm, zu Jäckels aus Lauban oder Hinweise wie ich weitersuchen kann, ich bin unsicher wie ich an Informationen aus Lauban komme, da ich kein Polnisch kann.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    bei ancestry ist neben der Heiratsurkunde Jäckel - Effmert auch die Geb. urk. des Karl Johannes einzusehen. Danach V der Kutscher Ernst Robert J. und M Marie, ge. Kandziora. seinerzeit whft Lauban, Görlitzer Str. 23.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 13.11.2022, 21:48.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Familiensucherin
      Benutzer
      • 11.11.2022
      • 11

      #3
      Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
      Hallo,

      bei ancestry ist neben der Heiratsurkunde Jäckel - Effmert auch die Geb. urk. des Karl Johannes einzusehen. Danach V der Kutscher Ernst Robert J. und M Marie, ge. Kandziora. seinerzeit whft Lauban, Görlitzer Str. 23.

      Grüße

      Thomas
      Vielen Dank lieber Thomas, das sind wirklich sehr sehr hilfreiche Informationen! Wie kann ich diese Information einsehen oder ist es möglich, dass du mir die Geburtsurkunde als Screenshot zukommen lässt? Der Heiratsschein von Jäckel und Effmert befindet sich im Familienbesitz.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      die Familiensucherin

      Kommentar

      Lädt...
      X