HEREDIS 2023 (Schriftart- und Größe ändern)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Scholz
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2010
    • 502

    HEREDIS 2023 (Schriftart- und Größe ändern)

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    wer von Euch kann mir einen Hinweis geben, wie man die Schriftart- und Größe
    bei HEREDIS 2022 /2023 verändern kann.

    Vielen Dank vorab
    Gruß Jürgen
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Jürgen,

    bitte verifiziere doch, wo Du die Schriftart ändern möchtest.

    Für die Ansicht des Programmes ansich, im Eingabemenü , bei einem Ausdruck einer Tafel, eines OFB .... ???

    Wenn Du einen Stammbaum drucken willst, dann sollte es im dortigen Menü auf der rechten Seite zu verändern sein.
    Zumindest sieht man es so auf der Heredis Seite.
    Oder gilt das nicht mehr für die neueste Version?
    Dann würde ich mal einen Blick in das Handbuch werfen, da sollte es doch drin stehen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Holy
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2006
      • 416

      #3
      Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
      Ein freundliches Hallo in die Runde,

      wer von Euch kann mir einen Hinweis geben, wie man die Schriftart- und Größe
      bei HEREDIS 2022 /2023 verändern kann.

      Vielen Dank vorab
      Die Ansicht in der Maske ist nicht veränderbar, da solltest Du die Bildschirmeinstellung verändern, wenn Du es grösser haben möchtest.
      Habe ich bereits mal vorgeschlagen, sie werden dies "prüfen". Mal sehen, ob was passiert.

      Kommentar

      • beringei
        Benutzer
        • 08.07.2018
        • 52

        #4
        Ich bin erstaunt, dass die Schriftgröße zu klein sein soll. Bei mir ist die Schrift- und Feldgröße mehr als ausreichend und zweckmäßig. Kannt du eventuell ein Bildschirmfoto hochladen? Mir scheint dies über die Windows-Einstellungen behebbar zu sein.

        Kommentar

        • Holy
          Erfahrener Benutzer
          • 31.10.2006
          • 416

          #5
          Zitat von beringei Beitrag anzeigen
          Ich bin erstaunt, dass die Schriftgröße zu klein sein soll. Bei mir ist die Schrift- und Feldgröße mehr als ausreichend und zweckmäßig. Kannt du eventuell ein Bildschirmfoto hochladen? Mir scheint dies über die Windows-Einstellungen behebbar zu sein.
          Klar kann man über Windows die Größe verändern, aber das ist umständlich. Ich finde die Schrift trotz relativ großem Monitor schon arg klein, vor allem, wenn man älter wird und die Augen nicht besser werden. Da gibt es z.B. zum Ahnenblatt einen großen Unterschied.

          Kommentar

          • Börgmesters

            #6
            Zitat von Holy Beitrag anzeigen
            Die Ansicht in der Maske ist nicht veränderbar, da solltest Du die Bildschirmeinstellung verändern, wenn Du es grösser haben möchtest.
            Habe ich bereits mal vorgeschlagen, sie werden dies "prüfen". Mal sehen, ob was passiert.
            Danke Holy - ich werde das wohl auch mal anregen. Da Ahnenforschung eher "ältere" Klientel betrifft, wäre es eine super Entwicklung, die Größeneinstellung zu implementieren. Barrierefreiheit zwingt sich doch gerade in solchen Anwendungen auf!


            Beste Grüße Tom

            Kommentar

            • Börgmesters

              #7
              Antwort von HEREDIS:


              "Vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre konstruktive Anregung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Software gefällt.

              Für jede neue Heredis-Version arbeiten wir an Verbesserungen und Neuerungen. Dabei berücksichtigen insbesondere auch die Vorschläge von unseren Nutzern. Ihr Vorschlag ist notiert und nach Möglichkeit arbeiten wir ihn für die nächste Version ein."

              Kommentar

              Lädt...
              X