Eheregister Namensangabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tamster
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2021
    • 134

    [gelöst] Eheregister Namensangabe

    Quelle bzw. Art des Textes: Archion - Eheregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1717
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sülzbach, Heilbronn
    Namen um die es sich handeln sollte: Müller & ?



    Ich bitte um Hilfe beim Entziffern des zweiten Eintrages im Eheregister Sülzbach aus 1717. Gerade der Nachname der Anna Barbara wäre wichtig.

    Ich lese:

    Johann Georg Müller _____ : Jof______ mit Anna Barbara
    Ulrich F_____, Bürger und ____ allhier ehl. Tochter



    Danke!
    Angehängte Dateien
    VG aus dem Schwarzwald
    - Tamster -
    OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
    Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
    Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
    Gebe gerne Auskunft.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Hallo,

    ich denke es soll Fröhlichen heißen. Man findet in dem indexierten KB bei familysearch ein Anna Barbara Fröhlich, die am 15.11.1698 als Tochter von Johann Ulrich F. und Anna Barbara NN getauft wird.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Tamster
      Erfahrener Benutzer
      • 29.09.2021
      • 134

      #3
      Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich denke es soll Fröhlichen heißen. Man findet in dem indexierten KB bei familysearch ein Anna Barbara Fröhlich, die am 15.11.1698 als Tochter von Johann Ulrich F. und Anna Barbara NN getauft wird.



      Ahh, da hatte ich heute noch nicht geschaut. Das macht natürlich Sinn.
      Danke!!
      VG aus dem Schwarzwald
      - Tamster -
      OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
      Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
      Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
      Gebe gerne Auskunft.

      Kommentar

      Lädt...
      X