Györ - Moson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #16
    der herr robert stohl ist mit seinen schriften auf ungarndeutsche de bekannt.



    solltest du an stohl in der gegend von edenthun, znaim kommen, kann ich einen geschlossenen stammbaum bis anfang 19 jhdt anbieten.
    oder andersrum, ich wäre an den namen interessiert, in die dein stohl stamm durch die heiraten der töchter mündete. ich habe da einige, viele.

    stohl kamen mir auch in der olmützer gegend zwischen 1600 und 1700 zu gesicht.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • IHo
      Neuer Benutzer
      • 12.04.2023
      • 3

      #17
      Hallo sternap,


      meine Eltern kamen auch aus Dunakömlöd und ein paaar Vorfahren aus Nemetker. Gerade über Dunakömlöd habe ich schon viel herausbekommen. Falls das mit der CD geklappt hat, hätte ich auch Interesse daran. connyriess konnte ja vielen weiterhelfen.

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4072

        #18
        conny riess bestand darauf, ich müsse von ihr ein teures buch kaufen, da darin über meine vorfahren viel drinstehe.
        drin stand, über meinen vorfahr sei außer dem namen nichts bekannt.
        dafür also das viele geld.


        normal geben wir einander hier im forum einfache auskünfte wie diesen satz großzügig her.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        Lädt...
        X