Kirchenbücher um Familie Carli aus dem Küstenland zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plutojul
    Benutzer
    • 24.01.2023
    • 61

    Kirchenbücher um Familie Carli aus dem Küstenland zu finden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~1870-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ponikve, Tolmin, Küstenland
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula, Google, MyHeritage, Ancestry...



    Hallo Mitforschende,
    leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Ururgroßvater Johann Carli ist am 27. Juni 1880 in Ponikve, Tolmin, Küstenland, Slowenien geboren. "Küstenland" heißt heute Goriška.
    Seine Eltern heißen Anton Carli und Maria Carli geboren Lacharner.
    Der Nachname "Carli" kann aber auch "Karli" oder "Zarli" geschrieben werden. Anton Carli kommt, laut Erzählungen meines Vaters, aus Italien, aber schon noch aus der Nähe der Grenze.
    Leider finde ich nichts mehr zu ihnen. Ich weiß nur, dass Anton Carli Tunnelmaurer ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich auf Matricula nach "Ponikve" suche, kommen drei Orte, die in der Nähe sind, jedoch steht da kein einziger Carli drinnen.
    Ich habe schon bei MyHeritage, Ancestry, Geneanet, ANNO geforscht.
    Vielleicht findet ihr irgendwo was, ihr kennt bestimmt noch mehr Seiten als ich.
    Ich freue mich auf jeden Tipp oder Hilfe, die ich bekommen kann.
    Zuletzt geändert von plutojul; 16.03.2023, 02:33.
    GaLiGrü
  • StefanJaritsch
    Benutzer
    • 21.02.2012
    • 83

    #2
    Hallo plutojul,

    die einzelnen Pfarren der Diözese Koper werden erst nach und nach bei Matricula eingespielt, in alphabetischer Reihenfolge. Leider ist da eben Ponikve oder die ganzen Pfarren beginnend mit "Sent" oder "Svet" noch nicht dabei. Heisst noch Geduld haben oder die Diözese Koper anschreiben. Leider habe ich da keine aktuellen Kontaktdaten.

    Liebe Grüße
    Meine gesammelte Ahnenforschung stelle ich unter http://www.jaritsch.name für jedermann zur Verfügung.

    Meine Forschungsgebiete:
    - Kärnten: Raum Völkermarkt, Bleiburg, Lavanttal, Gurktal, Gailtal
    - Slowenien: Raum Miestal, unteres Drautal
    - Niederösterreich: Pfarrbereiche Albrechtsberg, Gföhl, Loosdorf, Rastbach, Obermeisling

    Kommentar

    Lädt...
    X