Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 11.03.2011, 20:03
VettelKai VettelKai ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 4
Standard Vielen Dank für die Nachrichten

Wenn wir noch mit etwas beitragen können, immer gerne. Die Eltern haben noch alte Papiere auf dem Dachboden, da müssen wir jetzt mal ran. Thomas Vettel hatte schon Kontakt zu den Vettels in Heppenheim zu Kinder- und später zu Erwachsenenzeiten.
Wir melden uns die Tage nochmals.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.03.2011, 13:38
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Vettel-Daten in den 3 Heppenheimer Ortssippenbüchern enden leider schon mit dem Geburtsjahr 1824. Da ich für die Ahnentafel von Sebastian Vettel zunächst mal die Eltern, Groß- und Urgroßeltern bis ca. 1870 benötige, fehlen mir dann immer noch ca. 2 bis 3 Generationen bis zum Ortssippenbuch. Danach kann ich die Verbindung zu Fürst Albert herstellen, da es da zahlreiche Möglichkeiten bzw. Familien im Bereich Odenwald gibt. Würde mich also nach wie vor über weitere Informationen sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.03.2011, 17:56
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, zusammen,

soweit wir wissen, heißt der Großvater von Sebastian Vettel "Josef" Vettel, ist um 1934 geboren und heiratete um 1958. Ist er eventuell identisch mit dem jetzt gefundenen Karl Josef Vettel, der am 13.07.1957 in Lorsch geheiratet hat? Darüber hinaus haben wir einen Karl Adolf Vettel, * am 21.07.1934. Kann es sein, dass er sich nach dem 2. Weltkrieg statt Karl Adolf "Karl Josef" nannte ("Adolf" war nach dem 2. Weltkrieg "out")? Die Daten würden dafür sprechen! Kann jemand das Rätsel lösen und mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.04.2011, 20:21
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, zusammen,

habe das Projekt Vettel jetzt abgeschlossen und die Verbindung zu Fürst Albert von Monaco herstellen können. Werde die Unterlagen vor der allgemeinen Veröffentlichung aber erst der Familie Vettel in Heppenheim vorstellen.

Schöne Grüße vom Main

Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.04.2011, 14:31
VettelKai VettelKai ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
Hallo, zusammen,

soweit wir wissen, heißt der Großvater von Sebastian Vettel "Josef" Vettel, ist um 1934 geboren und heiratete um 1958. Ist er eventuell identisch mit dem jetzt gefundenen Karl Josef Vettel, der am 13.07.1957 in Lorsch geheiratet hat? Darüber hinaus haben wir einen Karl Adolf Vettel, * am 21.07.1934. Kann es sein, dass er sich nach dem 2. Weltkrieg statt Karl Adolf "Karl Josef" nannte ("Adolf" war nach dem 2. Weltkrieg "out")? Die Daten würden dafür sprechen! Kann jemand das Rätsel lösen und mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz
Haben Sie jetzt alles Infos, oder brauchen Sie dazu noch eine Antwort. Wir sind heute nachmittag in Laubenheim bei Thomas Vettel, und könnten dies ausfindig machen. Alle alten Papiere sind z.T. noch erhalten.

LG
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.04.2011, 12:23
VettelKai VettelKai ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 4
Standard

Wir haben erfahren, dass unsere Verwandten, die nach Amerika ausgewandert sind (Eugen Vettel) viele Daten gesammelt haben und auch schon mal an einer Ahnentafel gearbeitet haben. Da sie im Juni nach Deutschland kommen, werden wir sie bitten, uns die Infos mitzubringen. Wir können diese dann gerne weiterreichen. Des Weiteren haben wir einige Infos zu den Cousinen und Cousins seitens Johann Thomas Vettel.
Melden uns wieder.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.04.2011, 18:38
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo,

bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren vom 9. April bis zum Oster-Wochenende in Urlaub.

Bin nach wie vor an allen Vettel-Informationen interessiert, auch wenn die Ahnentafel für Sebastian Vettel so gut wie fertig ist und ich in den nächsten Tagen Kontakt mit der Familie aufnehmen möchte.

Vielen Dank im voraus für alle weiteren Details.

Liebe Grüße

Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.05.2011, 08:42
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, zusammen,
habe die kompletten Unterlagen mit der Anbindung der Familie Vettel an den gleichen Vorfahren von Fürst Albert vor 10 Tagen an die Familie Vettel geschickt, aber bisher noch nichts gehört. Da ich die Namen und Daten der noch lebenden Personen aus dem Internet habe, kann ich doch sicher die Ahnentafel nach einer gewissen Wartezeit veröffentlichen, möglichst noch vor dem Formel 1-Grand Prix in Monaco!? Ich bin sicher, dass Sebastian Vettel große Chancen hat, auch dieses Rennen zu gewinnen und den Pokal aus den Händen seines Cousins x-ten Grades zu erhalten.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.05.2011, 16:34
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo Karl-Heinz,

bitte veröffentliche die Daten lebender Personen der Familie aber nicht hier in unserem Forum
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.05.2011, 16:41
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Christine,
vielen Dank für Deine Nachricht; hätte ich sowieso nicht gemacht. Wie ist das eigentlich genau mit der "> * 100/ > + 30 Jahre-Regelung" und wenn man allgemein öffentlich zugängliche Namen und Daten aus dem Internet "sammelt" und dann veröffentlicht?
Liebe Grüße
Karl Heinz

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Karl-Heinz,

bitte veröffentliche die Daten lebender Personen der Familie aber nicht hier in unserem Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.