Auswanderer nach Baltimore 1842

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 13Annbuan11
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2014
    • 161

    Auswanderer nach Baltimore 1842

    Hallo liebe Mitsuchenden,
    in den Passagierlisten von Baltimore 1842 habe ich einen Vorfahren von mir gefunden. Wie kann ich am besten weiter verfahren um seinen Verbleib herauszufinden? Immerhin habe ich den Geburtsort und alle Familienmitglieder und deren Geburtsdatum.

    LG 13Annbuan11
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Zitat von 13Annbuan11 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich am besten weiter verfahren um seinen Verbleib herauszufinden?
    Am besten über ancestry oder familysearch. Oder Du verrätst seinen Namen und ich schau mal, was ich finde.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #3
      Je nach Name (und ob er sich stark veränderte) sind die Census-Listen oft der beste Weg Anhaltspunkte zu finden. Landesweit alle 10 Jahre und teilweise auf State-Level um 5 Jahre versetzt. Zu finden auf FS und Ancestry. Ansonsten findagrave/billiongraves ect. - bei einem Fund im Census/Grab findet man auch schneller die entsprechenden Kirchenbücher.

      Kommentar

      • 13Annbuan11
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2014
        • 161

        #4
        Hallo Anita und Stefosi,
        danke für Eure Hinweise, bei FS habe ich ja diesen Eintrag gefunden, aber ob ich alle vorhandenen Möglichkeiten ausgeschöpft habe ist schwer zu sagen, seinen Namen wird er verändert haben.
        Aus Johann Andreas Köhler wurde vielleicht Andrew Koehler/Kohler/Coler usw.
        Er ist geboren am 4.11.1790 in Liebenrode, Hohenstein, Thüringen, war verheiratet mit Elisabeth geb. Kilian geb. 3.5.1791 und lebte vor der Ausreise vorraussichtlich in Kehmstedt. Sie hatten 6 Kinder, nur die erstgeborene Tochter Friederike geb. 22.9.1816 kam in Liebenrode zur Welt. Die weiteren 5 Kinder:
        1. Andreas * 1820
        2. Rosina * 1822
        3. Heinrich * 1825
        4. Wilhelmine * 1830
        5. Friedrich * 1833
        In den Passagierlisten werden noch ein Herr Heiligstedt (22 J.) und ein Wilhelm Rödiger (24 J.) angegeben, vielleicht die zukünftigen Schwiegersöhne.
        Für Eure Hilfe vielen Dank
        13Annbuan11

        Kommentar

        Lädt...
        X