Welche Software nutzen wenn man 3 Elternteile hat (z.B. Mutter, biologischer Vater + Adoptivvater)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evy2017
    Benutzer
    • 10.01.2017
    • 7

    #16
    Ich verstehe nicht, warum der Admin meine beiden Links gelöscht hat. Das war definitiv keine Werbung, sondern nur eine Schritt-für-Schritt Beschreibung von google, wie man eine Excel-Datei in ein URL umwandelt um diese online öffentlich zu machen. Genau das was ich suchte.
    Auch Anna Sara hat einen Link zu einem Genealogie-Programm eingefügt - m.E. ist das schon eher Werbung, auch wenn das Produkt kostenlos ist. Aber wie auch immer...
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für alle Tipps und Hinweise ganz herzlich bedanken. Der Beitrag kann als erledigt markiert werden, da mein Problem inzwischen gelöst werden konnte. Dankeschön.
    Zuletzt geändert von Evy2017; 12.01.2017, 14:05.

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #17
      Hallo Evy,
      Zitat von Evy2017 Beitrag anzeigen
      Aber das ist eine offline-Datei. Kann man die hochladen und verlinken, sodass jeder sie sich anschauen - aber keine Änderungen vornehmen kann?
      Wenn man eine Homepage mit etwas Webspace hat, kann man die Datei dort hochladen und auch entsprechend verlinken. Änderungen an der Datei kann dann niemand vornehmen. Es ist ja keine Excel-Datei mehr.

      Viele Grüße

      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      • Evy2017
        Benutzer
        • 10.01.2017
        • 7

        #18
        Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
        Hallo Evy,

        Wenn man eine Homepage mit etwas Webspace hat, kann man die Datei dort hochladen und auch entsprechend verlinken. Änderungen an der Datei kann dann niemand vornehmen. Es ist ja keine Excel-Datei mehr.

        Viele Grüße

        Dirk
        Hi Dirk,
        danke für die Info. Ich werde das ausprobieren. Zuerst muss die Homepage stehen, das wird leider noch ein bisschen dauern. Und wenn es soweit ist, dann werde ich sowohl deinen Vorschlag als auch die Google-Lösung probieren. Und die Lösung die am besten für meine Zwecke passt, werde ich nehmen.
        Schöne Grüße,
        Evelyn

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28377

          #19
          Hallo Evelyn,

          Zitat von Evy2017 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe nicht, warum der Admin meine beiden Links gelöscht hat. .
          Das kannst du in den Forenregeln nachlesen
          Bitte beachtet, dass in unserem Forum nur Links zu Seiten mit genealogischen Inhalten, oder zu Inhalten, welche für die genealogische Arbeit nützlich sind, zulässig sind. Linklisten zu anderen Themen gehören nicht in die Posts, Signaturen oder in das persönliche Profil.
          Hinweise zur Werbung: Werbung, welche nicht ausdrücklich vom Forenbetreiber genehmigt wurde ist nicht erlaubt, ebenso Verlinkung/Werbung für nicht-genealogische Produkte, Dienstleistungen oder Webseiten.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X