Falls jemand Hilfe bei Ancestry braucht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950




    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um eine gesuchte Person handelt und würde das gerne anhand des obigen Links überprüfen. Mir sind bisher nur Geburtsjahr (1940) und Sterbejahr (1974) bekannt. Wenn es im Dokument noch genauere Daten und / oder Orte gibt, würde ich mich freuen, diese zu erfahren.

    Kommentar

    • Bartsch1975
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2019
      • 238

      Ich habe nur die nationale Mitgliedschaft für deine Informationen braucht man die Internationale. Tut mir leid.

      Kommentar

      • Matsuyama
        Erfahrener Benutzer
        • 02.03.2019
        • 950

        Zitat von Bartsch1975 Beitrag anzeigen
        Ich habe nur die nationale Mitgliedschaft für deine Informationen braucht man die Internationale. Tut mir leid.
        Alles klar, kein Problem. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28365

          Hallo Matsuyama,


          Zitat von Matsuyama Beitrag anzeigen
          Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um eine gesuchte Person handelt und würde das gerne anhand des obigen Links überprüfen.

          es ist nur ein Index:

          in US-Kriegsveteranenministerium, BIRLS-Todesregister (System zur Suche von Bezugsberechtigten nach dem Versterben von Veteranen), 1850-2010:


          Name: Donald Risch
          Geschlecht: Male (Männlich)
          Geburtsdatum: 21. May 1940 (21. Mai 1940)
          Sterbedatum: 22. Sep 1974
          SVN: 505461942
          1. Dienstzweig: AF
          1. Einberufungsdatum: 2. Feb 1959
          1. Entlassungsdatum: 1. Feb 1963
          2. Dienstzweig: AF
          2. Einberufungsdatum: 2. Feb 1971
          2. Entlassungsdatum: 22. Sep 1974
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Matsuyama
            Erfahrener Benutzer
            • 02.03.2019
            • 950

            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Hallo Matsuyama,

            es ist nur ein Index:

            in US-Kriegsveteranenministerium, BIRLS-Todesregister (System zur Suche von Bezugsberechtigten nach dem Versterben von Veteranen), 1850-2010:


            Name: Donald Risch
            Geschlecht: Male (Männlich)
            Geburtsdatum: 21. May 1940 (21. Mai 1940)
            Sterbedatum: 22. Sep 1974
            SVN: 505461942
            1. Dienstzweig: AF
            1. Einberufungsdatum: 2. Feb 1959
            1. Entlassungsdatum: 1. Feb 1963
            2. Dienstzweig: AF
            2. Einberufungsdatum: 2. Feb 1971
            2. Entlassungsdatum: 22. Sep 1974
            Auch hier nochmal vielen Dank!

            Kommentar

            • Matsuyama
              Erfahrener Benutzer
              • 02.03.2019
              • 950

              Hallo zusammen,

              könnte jemand kurz nachsehen, ob der Georg aus diesem Eintrag im Jahr 1863 geboren wurde? Würde mich sehr freuen, dann hätte ich schon einmal einen guten Anhaltspunkt zu weiteren Recherchen.


              Kommentar

              • Pitka
                Erfahrener Benutzer
                • 02.08.2009
                • 940

                Nein, dieser Georg Elflein wurde am 29.04.1894 in Rottendorf, Würzburg, Bayern geboren.

                LG Pitka
                Suche alles zu folgenden FN:
                WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                Kommentar

                • Matsuyama
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.03.2019
                  • 950

                  Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
                  Nein, dieser Georg Elflein wurde am 29.04.1894 in Rottendorf, Würzburg, Bayern geboren.

                  LG Pitka
                  Schade, dann ist das wohl eine andere Person. Vielen Dank fürs Nachschauen!

                  Kommentar

                  • Matsuyama
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.03.2019
                    • 950

                    Sorry für den Doppelpost, aber warum auch immer ist mir gerade eben erst eine mögliche Querverbindung bewusst geworden. Könnte bitte jemand nachschauen, ob in folgendem Stammbaum die Eltern des Ehemanns der verlinkten Ehefrau eingetragen sind? Würde mich sehr darüber freuen

                    Kommentar

                    • Pitka
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.08.2009
                      • 940

                      Als Eltern stehen da - ohne weitere Daten - Phillip Folger und Kunigunde Sauer.

                      LG Pitka
                      Suche alles zu folgenden FN:
                      WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                      Kommentar

                      • Matsuyama
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.03.2019
                        • 950

                        Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
                        Als Eltern stehen da - ohne weitere Daten - Phillip Folger und Kunigunde Sauer.

                        LG Pitka
                        Danke dir fürs Nachschauen! Allerdings suche ich die Eltern des Ehemanns Georg der verlinkten Frau ... müsste also irgendwas mit "Thorwarth" sein. Leider konnte ich nur den Direktlink zur Ehefrau finden.

                        Kommentar

                        • Pitka
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.08.2009
                          • 940

                          Die Eltern des George Adolph Thorwarth, geb. 04.04.1915 in Ungershausen, verst. 1999 in Würzburg, Bavaria, Germany, heißen Heinrich Thorwarth und Anna Rabenstein

                          LG Pitka
                          Suche alles zu folgenden FN:
                          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                          Kommentar

                          • Dorni
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.05.2010
                            • 683

                            Guten Morgen ihr fleißigen Helfer,

                            ich hadere mit meiner Ur-Ur-Großmutter (Mütterlicher Seits). Wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, das man online nicht alle Kirchenbücher und Standesamtunterlagen einsehen kann.

                            Meine Ur-Ur-Großmutter Henriette Zarbock taucht als Namentliche Nennung im Taufeintrag von meinem Urgroßvater Gustav Hermann Zarbock am 10.02.1867 in Grünfier (über Schönlanke) auf.

                            Weitere Recherchen in den Jahren davor und danach taucht sie nicht auf.

                            Gibt´s vielleicht bei Ancestry weitere Infos?


                            Suche nach:
                            - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
                            - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
                            - Fischer in Dreetz / Prignitz
                            - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
                            - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
                            - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
                            - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien

                            Kommentar

                            • russenmaedchen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 01.08.2010
                              • 1700

                              Hallo Dorni,
                              bei ancestry finde ich den Sterbeeintrag einer Witwe

                              Henriette Mielke geb. Zarbock, geb. am 9. September 1847 in Grünfier.
                              Tochter des Händlers Gottfried Zarbock und der Beata Lowisa Schumann, beide
                              verstorben zu Grünfier.
                              Henriette stirbt am 12. November 1912 in Grünfier.
                              Zuletzt geändert von russenmaedchen; 21.08.2019, 10:59.
                              Viele Grüße
                              russenmädchen






                              Kommentar

                              • Dorni
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.05.2010
                                • 683




                                ist ja schon mal ein Ansatz.

                                Ob sie es letztendlich ist, wird sich noch raus stellen.

                                Vom Geburtsdatum her, könnte es passen. Denn sie wäre dann 20, zum Zeitpunkt der Geburt meines Urgroßvaters (siehe Scan).

                                Ist denn noch ein Eheeintrag zu finden, mit der Ehe von Herrn Mielke?
                                Angehängte Dateien


                                Suche nach:
                                - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
                                - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
                                - Fischer in Dreetz / Prignitz
                                - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
                                - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
                                - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
                                - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X