Sterbeurkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kedrap
    Neuer Benutzer
    • 17.11.2019
    • 2

    Sterbeurkunde

    Es tut mir leid, ich spreche sehr wenig Deutsch. Ich möchte Sie um Rat fragen.

    Wenn ich Vor- und Nachnamen der Person, das Todesjahr (1975) und den Ort in Deutschland habe, an dem die Person gestorben ist, kann ich diese Online-Sterbeurkunde erhalten?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe (auf der Suche nach meiner Abstammung).
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    #2
    Guten Abend!


    Wahrscheinlich nicht. Sie werden sich an das zuständige Stadtarchiv wenden müssen, die Ihnen dann per Mail oder Post eine Kopie der Sterbeurkunde zuschicken.


    Worum handelt es sich denn konkret?



    Viele Grüße
    Fabian

    Kommentar

    • Yolloerik
      Benutzer
      • 18.11.2019
      • 7

      #3
      Mit Namen und Jahr geht das natürlich beim richtigen Stadtarchiv. Das kostet aber viel, wenn sie den genauen Tag nicht wissen. Mit dem Tag ist es erstaunlich billiger.

      Lg

      Kommentar

      • Asphaltblume
        Erfahrener Benutzer
        • 04.09.2012
        • 1500

        #4
        Falls es zufällig Berlin ist: Das Landesarchiv Berlin hat die Namensregister der Personenstandsbücher online einsehbar, die von den Standesämtern dorthin abgegeben wurden. 1975 ist zugänglich. Damit lässt sich das Datum des Ereignisses und die dazugehörige Registernummer bestimmen, und mit diesen Informationen kann man eine Kopie des jeweiligen Eintrags bestellen. In Berlin gibt es allerdings eine ganze Reihe von Standesämtern.
        Gruß Asphaltblume

        Kommentar

        • Kedrap
          Neuer Benutzer
          • 17.11.2019
          • 2

          #5
          Danke für die Hinweise. Meine Urgroßmutter ist in Lemgo gestorben, deshalb muss ich dort ins Büro schreiben.
          Nochmals vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X