Familie Bruder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bartsch1975
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2019
    • 238

    Familie Bruder

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ahlum, Wolfenbüttel





    Ich suche die Eltern von Wilhelm Friedrich Bruder. Er ist geboren am 05.08.1859 in Ahlum, und verheiratet war er mit einer Augustine Christiane Konradine Grabenhorst, 25.10.1865 ebenfalls in Ahlum geboren. Auch Infos zu ihren Eltern wären super.


    Beide haben mindestens eine gemeinsame Tochter. Gertrud Hilma Hedwig Bruder geboren am 17.06.1895 in Wolfenbüttel.
  • Bartsch1975
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2019
    • 238

    #2
    Niemand eine Idee?

    Kommentar

    • Bartsch1975
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2019
      • 238

      #3
      Auch hier komme ich leider nicht weiter

      Kommentar

      • AnnaTrin
        Benutzer
        • 06.08.2018
        • 44

        #4
        Hallo

        Zitat von Bartsch1975 Beitrag anzeigen
        Auch hier komme ich leider nicht weiter


        Wer könnte das nicht nachfühlen? Aber leider wird es immer schwierig, wenn bei Archion noch keine Kirchenbücher online sind und auch Ancestry nichts hat. Ich schätze, bei Ancestry hast du es selbst schon versucht. Vielleicht wäre eine Nachfrage beim Landeskirchlichen Archiv der evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig sinnvoll. Die können sicher sagen, ob und wann Kirchenbücher aus dem Kirchspiel, zu dem Ahlum gehört, bei Archion erscheinen. Einiges aus Braunschweig und Wolfenbüttel ist ja schon online.
        Gruß Angelika

        Aktuelle tote Punkte:
        1.Johann Behrmann *14.9.1753 wahrscheinlich Sottrumer Gegend(KB hat Lücken) Vater: Johann Behrmann, laut KB aus Kirchspiel Jestädt (Recherche ergab aber nichts)
        2.suche Eltern von Johann Heinrich von der Dovenmühle *um 1770 in 29308 Bannetze oo Katharina Maria Lohmann

        Kommentar

        • Bartsch1975
          Erfahrener Benutzer
          • 10.03.2019
          • 238

          #5
          Da habe ich schon gefragt ohne umfassende kostenpflichtige Recherche machen die mal nix und ich kann ja nichtmal absehen wie lange so eine Recherche dauert.

          Kommentar

          • wfn
            Erfahrener Benutzer
            • 07.12.2014
            • 1122

            #6
            möglich wäre es, einen Berufsgenealogen zu beauftragen. ich hatte Kontakt zu Herrn Kaufmann, wohnt in BS und eine super Arbeit. Das ist zwar Ansichtssache, ich wäge immer eigenen Aufwand, wie Anreise / Zeit und Leistung ab. Es ist eine Vorschlag. mfg wfn

            Kommentar

            • Bartsch1975
              Erfahrener Benutzer
              • 10.03.2019
              • 238

              #7
              Habe ich auch schon überlegt nur das ich etwaige Kosten nicht einzuschätzen vermag und mir das Risiko dann einfach zu groß ist.

              Kommentar

              • wfn
                Erfahrener Benutzer
                • 07.12.2014
                • 1122

                #8
                man kann auch ein Kostenlimit vereinbaren. Ich würde auch nicht tausende von Euro ins Blaue Investieren. vg wfn

                Kommentar

                • Bartsch1975
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.03.2019
                  • 238

                  #9
                  Na wenn mir hier am Ende wirklich niemand weiterhelfen kann wird mir ja nicht viel anderes übrig bleiben....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X