Bernhard Brauer-vermisst in Russland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Opa98
    Erfahrener Benutzer
    • 26.04.2017
    • 1120

    #16
    Hallo Herr Saure,


    Ihre Antwort hier scheint mir untergegangen zu sein. Ich bitte daher um Verzeihung.

    Ich habe versucht mit den lebenden Schwestern in Kontakt zu treten. Eine blockt völlig ab. Die andere teilte mir nur mit, dass sie ihn vom Namen her kannte und von einem Heimatbesuch im Sommer 1942. Da die Schwester 1938 geboren wurde gehe ich davon aus, dass der Bernhard bereits 1939 gezogen wurde. In welchem Alter geschah dies? Wenn das mit 18 war, dann könnte 1921 als Geburtsjahr passen.

    LG

    Alex
    ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
    Guiseppe Mazzini

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #17
      Hallo Alex,

      ich kläre das morgen mit dem Volksbund, ob dort nur die Daten vom DRK-Suchdienst vorliegen, oder ob sich dazu schon ein Verwandter gemeldet hat.

      Also bis morgen.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Basil
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2015
        • 2414

        #18
        Zitat von Opa98 Beitrag anzeigen
        HIn welchem Alter geschah dies? Wenn das mit 18 war, dann könnte 1921 als Geburtsjahr passen.
        Hallo Alex,

        schau mal hier: Der Wehrdienst in der Wehrmacht. Da gibt es am Ende eine Tabelle mit den Geburtsjahrgängen und dem Einberufungszeitpunkt.

        Gruß
        Basil
        Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
        Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
        Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
        Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


        Kommentar

        • Opa98
          Erfahrener Benutzer
          • 26.04.2017
          • 1120

          #19
          Danke Herr Saure, für Ihr Angebot.

          Auch dir danke basil: das hat mir weitergeholfen.

          LG

          Alex
          ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
          Guiseppe Mazzini

          Kommentar

          Lädt...
          X