Suche nach Mandel und Köhler im Raum Münsterberg/Kreis Frankenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tanny32
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2011
    • 3

    Suche nach Mandel und Köhler im Raum Münsterberg/Kreis Frankenstein

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1945 (Vertreibung)

    Wer kennt bzw. weiss etwas über die Namen Mandel und Köhler im Raum Münsterberg / Kreis Frankenstein?

    Meine Großeltern sind im 2. Weltkrieg dort vertrieben worden.

    Und zwar geht es um Else Anna Mandel, geb. Köhler am 26.07.1924 in Neu-Altmannsdorf, Vater war Ernst Karl Köhler, geb. am 07.10.1903, Mutter war Anna Köhler, geb. Schmidt am 30.09.1900 in Neu-Altmannsdorf
    und
    Max Josef Mandel, geb. 10.09.1922 in Frömsdorf, Vater war Max Mandel, geb. am 10.06.1887 in Frömsdorf, Mutter war Hedwig Mandel geb. Koblitz im Jan. 1885 in Frömsdorf,

    Liebe Grüße,

    Tanja
    Zuletzt geändert von tanny32; 24.08.2011, 00:05. Grund: neue Erkenntnis
  • Jblack
    Neuer Benutzer
    • 24.06.2015
    • 1

    #2
    Familie Mandel in Schlesien und Amerika

    Liebe Tanja,

    Ich heiße Joseph und ich bin Amerikaner mit Wurzeln in Deutschland. Meine Großmutters Großmutter (Emma Mandel, geb. 1872, gest. 1953) wurde in Deutschland (jetzt Polen) geboren. Ich denke, sie wurde in Frankenstein oder Münsterberg (Schlesien) geboren. Sie ist in 1874 nach Amerika gefahren.

    Es ist möglich, dass wir Cousins sind. Kennen Sie die Eltern von Max Mandel (geb. 10.06.1887)? Wohin ist die Familie nach dem Zweiten Weltkreig umgezogen?

    Emma Mandel hat in Erie County, New York gewohnt. Emma hat drei Schwestern gehabt: Bertha und Anna. Emmas Vater (Joseph Mandel) wurde in 1831 geboren und Emmas Mutter (Anna Kuhnert) wurde in 1834 in Münsterberg geboren. Annas Eltern waren Amand Kuhnert und Anna Rosina Niegsch.

    Deutsch ist meine Fremdsprache, deshalb hoffe ich, dass diese E-Mail klar ist! Ich wünsche dir einen guten Tag und ich freue mich auf deine E-Mail!

    Liebe Grüße,
    Joseph

    Kommentar

    Lädt...
    X