Ahnenblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jack01
    Erfahrener Benutzer
    • 23.05.2008
    • 146

    Ahnenblatt

    Hallo, meine Frage ist?
    ich habe auf dem Rechner und einen Laptop Ahnenblatt, nun habe ich verschiedene Daten auf den Rechner und auf dem Laptop, weil ich den Laptop Unterwegs nutze und den Rechner für Internetrecherchen nutze und dadurch auf dem einen und dem anderen Daten habe.
    Geht das ich die gesammelten Daten zu dem Rechner und zu meinen Laptop zu eins fügen kann?
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28329

    #2
    Hallo Jack01,

    warum speicherst Du die aktuelle Datei nicht einfach auf einem Stick und steckst den in das gerade genutzte Gerät?
    So kannst Du immer mit der aktuellsten Datei arbeiten.

    Oder Du nimmst gleich die portable Version und arbeitest direkt immer von diesem. Trotzdem aber immer mind. eine weitere Sicherungskopie aufbewahren!


    Generell ist es wohl möglich 2 Dateien zu vereinen. Wenn Du aber den Hauptteil der Daten in beiden Dateien hast, ist vermutlich viel Nacharbeit nötig um die doppelten Personen zu vereinen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • AhnenHeike
      Erfahrener Benutzer
      • 03.04.2014
      • 232

      #3
      Hallo,
      ich habe die wichtigsten Dateien in der Dropbox gespeichert und kann somit auf verschiedenen Computern drauf zugreifen. Voraussetzung ist natürlich, dass man auch Internetzugang hat.
      VG
      Gebiete der Ahnenforschung:
      1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
      2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

      Kommentar

      • Jack01
        Erfahrener Benutzer
        • 23.05.2008
        • 146

        #4
        Hallo,
        Danke das werde ich mal so ausprobieren.

        Gruß Ronny

        Kommentar

        Lädt...
        X