Ist GedTool empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris101
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2016
    • 239

    Ist GedTool empfehlenswert?

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Programm, mit dem man gedcom-Dateien vereinfachen kann (z.B. Löschung aller note tags mit Inhalten usw.)

    Da auf der Homepage von GedTool im Forum nicht soviele Beiträge sind, bin ich ein wenig zurückhaltend, was den Kauf des Programms angeht.

    Hat jemand Erfahrung mit GedTool, bzw. ob sich GedTool zur Reduzierung von gedcom-Dateien eignet und kann mir das Programm guten Gewissens empfehlen?
    Beste Grüße
    Chris Andersen
    --
    Frisch live: meine Familie...
    ... und nein... ein "Erfahrener Benutzer" bin ich bestimmt nicht.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28375

    #2
    Hallo Chris,


    Du kannst Dir doch eine kostenlose Testversion schicken lassen.
    Das GedTool ist Shareware, das heißt, Sie können das Programm 20 Tage lang kostenlos testen. Die Shareware-Version ist im Funktionsumfang gegenüber der Vollversion nicht eingeschränkt. Wenn das Programm Ihren persönlichen Erfordernissen und Wünschen entspricht, dann können Sie sich für die Vollversion registrieren lassen. Besitzer einer Vollversion haben Zugriff zu verschiedenen Vorlagedateien und Templates im Download-Bereich des Forums.
    Ich benutze das Programm hin und wieder, wenn ich gewisse Daten vor der Onlinestellung entfernen möchte. Ich bin zufrieden.

    Das Einlesen und die spätere Ausgabe funktioniert einwandfrei. Nur mit sehr großen Dateien (über 1000 Personen) habe ich manchmal Einleseprobleme, wobei die Hauptdaten alle da sind. Ich löse das Problem, indem ich Teilbäume erstelle und einlese.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Chris101
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2016
      • 239

      #3
      genial... danke für das Feedback :-)
      Beste Grüße
      Chris Andersen
      --
      Frisch live: meine Familie...
      ... und nein... ein "Erfahrener Benutzer" bin ich bestimmt nicht.

      Kommentar

      • p_knichel
        Benutzer
        • 06.05.2017
        • 7

        #4
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Hallo Chris,


        Du kannst Dir doch eine kostenlose Testversion schicken lassen.

        Ich benutze das Programm hin und wieder, wenn ich gewisse Daten vor der Onlinestellung entfernen möchte. Ich bin zufrieden.

        Das Einlesen und die spätere Ausgabe funktioniert einwandfrei. Nur mit sehr großen Dateien (über 1000 Personen) habe ich manchmal Einleseprobleme, wobei die Hauptdaten alle da sind. Ich löse das Problem, indem ich Teilbäume erstelle und einlese.

        Hallo Xtine,

        ist das programm denn nach Ablauf der 20 Tage für die Sharewareversion nich nutzbar oder ist hiernach zwingend Kauf erforderlich (auf der Homepage wird das nicht ganz so deutlich, ich lese dass die Kaufversion einige Funktionen und Templates mehr liefert)

        Für mich stellt sich auch die Frage ob es -da ja eigentlich nur VBA-Makros- auch unter Excel für OSX lauft)


        VG Peter

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28375

          #5
          Hallo Peter,


          ich kann es Dir leider nicht sagen. Ich hab das Programm schon seit Jahren drauf, ich weiß es nicht mehr.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • p_knichel
            Benutzer
            • 06.05.2017
            • 7

            #6
            @Xtine, ok dann bleibt mir nur try and error thx

            Kommentar

            Lädt...
            X