Geburtsort des Ernst Coreth zu Coredo - Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    da ham wirn ja, den Ernschtl: https://www.familysearch.org/ark:/61...605&cat=430359


    Gruß


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • mcrichvienna
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2016
      • 820

      #17
      Respekt

      Respekt, nicht schlecht.
      Ich für meinen Teil kenne mich bei FamilySearch kaum aus und finde dort auch so gut wie nie etwas. Bräuchte da sicher einmal eine "Nachschulung" .
      LG, Rich.

      Kommentar

      • Kastulus
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2012
        • 1528

        #18
        Coreth

        Guten Abend, zuerst herzlichen Dank für die vielen Antworten, die alle geholfen haben. Besonders erfreut war ich, dass die Hochzeit und die Geburt des Ernst gefunden worden sind. Ich habe gestern nicht mehr geantwortet, weil ich zuerst Alles durchlesen (außer dem Buch) und nach Originaleinträgen suchen wollte. Es ergaben sich natürlich Unterschiede - Los des Forschers. U. a. passen die Einträge im FB Gießen nicht immer.
        Das englisch geschriebene Buch hat mich wegen der Fülle der Daten besonders neugierig gemacht. Als ich den Namen der Verfasserin gelesen habe, war mir klar, wieso sie soviel gewusst hat: Minetta Altgelt G. ist eine Nachfahrin von Ottilie Coreth (Tochter von Ernst) oo H. H. Altgelt. Die Altgelts waren mir schon bekannt.
        Ich bin mit den Coreths nicht verwandt. Aber Amalie Coreth (Tochter von Ernst) war mit Edmund Goldmann verheiratet. Nach ihrem Tod heiratete Edmund Julia Bergstedt und hatte mit ihr eine Tochter Inez. Und diese heiratete einen entfernt Verwandten. Der Name Coreth hatte mich interessiert und ich suchte - mit Eurer Hilfe! - nach Daten.

        Eine schöne neue Woche wünscht ein sehr dankbarer Kastulus

        Kommentar

        Lädt...
        X