OFB Deisfeld-FN Habermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherfreundin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2010
    • 218

    OFB Deisfeld-FN Habermann

    Liebe Mitforscher,

    besitzt jemand von euch das OFB Deisheim und könnte nachschauen, wer die Eltern von Anna Elisabeth Henriette HABERMANN *24.09.1862 sind? Vielleicht noch, wenn es nicht zu mühevoll ist, deren Eltern mit den dazu gehörigen Daten?

    Ich würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank schon jetzt und abendliche Grüße

    Forscherfreundin
  • Friwigi
    Benutzer
    • 22.05.2008
    • 61

    #2
    OFB Deisfeld-FN-Habermann

    Hallo Forscherfreundin,

    ich besitze das OSB Deisfeld und darin gibt es eine Anna Elisabeth Henriette Habermann, die allerdings am 24.09.1837 in Deisfeld geboren ist. Sie hat am 09.06.1862 einen Heinrich Christian Vesper geheiratet. Ihre Eltern waren Johann Henrich Habermann aus Deisfeld und Frau Marie Christine geborene Habermann, gebürtig aus Eimelrod. Eine andere Anna Elisabeth Henriette kommt im OSB Deisfeld nicht vor. Sollte dieses die richtige Habermann sein, kann ich Dir mit weiteren Daten helfen.

    Herzliche Grüße
    Friedrich II

    Kommentar

    • Forscherfreundin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2010
      • 218

      #3
      Hallo Friedrich II,

      wie konnte ich nur ein so falsches Geburtsdatum einstellen? Ein dummer Lesefehler beim Abschreiben! Ja, das ist die richtige Habermann. Sie hat den genannten Vesper geheiratet.

      Ich würde mich über weitere Daten freuen und danke dir herzlich für die Richtigstellung.

      Viele Grüße

      Forscherfreundin

      Kommentar

      • Friwigi
        Benutzer
        • 22.05.2008
        • 61

        #4
        Hallo Forscherfreundin,

        wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse mitteilst, kann ich Dir alles zu den Vorfahren einscannen und mailen, aber heute nicht mehr.

        Herzliche Grüße und eine gute Nacht wünscht
        Friedrich II

        Kommentar

        • thoschwa
          Neuer Benutzer
          • 26.05.2011
          • 1

          #5
          OFB Deisfeld

          Wie ist das OFB Deisfeld von Frau Göbel erstellt worden? Die zuständigen Kirchenbücher von Eimelrod sind vor 1800 ja nicht erhalten.


          Mit freundlichen Grüßen,
          Thomas Schwarz

          Kommentar

          • LeptienM
            Benutzer
            • 20.12.2006
            • 18

            #6
            Das würde mich auch sehr interessieren!!
            Bzw.: Beginnt dann das OFB erst im Bereich 1800, oder hat man, ggf. auch im "Nicht-Sippen-Teil", noch Salbücher etc. als Quelle hinzugezogen?

            Kommentar

            • Friwigi
              Benutzer
              • 22.05.2008
              • 61

              #7
              Hallo Thoschwa, hallo Leptien,

              im Wesentlichen fangen im Deisfelder OSB die Familien ab 1800 an. Viele ältere Daten hat Frau Göbel aus den OSB anderer Orte und aus privaten Aufzeichnungen und Unterlagen der Familien erhalten.

              Kommentar

              Lädt...
              X