Seyfarth in Sundhausen und Gotha - 1769 - 1847, Vater + Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seyfarth
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2020
    • 1

    Seyfarth in Sundhausen und Gotha - 1769 - 1847, Vater + Sohn

    Hallo,

    ich suche in Thüringen, speziell im Bereich um Gotha herum "meine Wurzeln"... Bin seit zwei Jahren dabei (Ancestry und Co.) und nun einmal mehr an der direkten Linie Seyfarth. Zwei meiner Vorfahren waren Pastoren in Gotha und Mehlis. Nun habe ich vor kurzem auf einer Datenbank/Plattform ein Vater/Sohn-Verhältnis entdeckt, was an sich nicht stimmen kann. Hierzu benötige ich Hilfe (wahrscheinlich am Besten aus dem Thüringer Pfarrerbuch/Band 1): Mein xUrgroßvater Johann August Seyfarth wurde 1769 in Sundhausen geboren und war später wohl ein bekannter Pastor in Gotha. Soweit so gut - als Vater wurde mir dazu bereits mehrmals ein Heinrich Christian Seyfarth ausgewiesen (wiederum auch ein Pastor), der allerdings erst 1788 geboren wurde... Ich drehe mich hier im Kreise, da ich eine Namensgleichheit beim Vater vermute, sie aber nicht klären kann. Ich denke, der Vaterverweis im Pfarrerbuch müßte das ggf. klären:

    Johann August Seyfarth - 1769 - 1826
    Heinrich Cjristian Seyfarth - 1788 - 1847.

    Durch diese "Lücke" kann ich nicht weitermachen. Mein Name ist übrigens Jürgen Seyfarth und ich wohne in Flensburg (also ganz weit im Norden!
Lädt...
X