Machmüller in oder um Altlandsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 504

    Machmüller in oder um Altlandsberg

    Guten Abend,
    nachdem ich mir mal probeweise ein Monatsabo bei archion gekauft habe, konnte ich schon einige kleine Baustellen ausbessern.
    Nun suche ich weiterführende Informationen zu zwei mutmaßlichen Brüdern, die beide als Kolonisten in Neu Langsow im Oderbruch auftauchen.

    Johann Friedrich Machmüller (um 1749 in Altlandsberg - 1805 in Neulangsow) Hier gibt es im Sterbeeintrag den eindeutigen Hinweis, dass er aus Altlandsberg stammt.

    Michael Machmüller (um 1747 mglw. Altlandsberg - 1807 Neulangsow) Hier fehlt im KB der Hinweis auf eine Herkunft.

    Der Name Machmüller taucht im KB Seelow frühestens 1777 mit der Geburt eines Kindes auf. Beide Ehen konnte ich nicht in den KB finden, so dass ich davon ausgehe, dass die Machmüllers sich als Kolonisten im Oderbruch angesiedelt haben.

    Hat jemand Hinweise auf Machmüller in oder um Altlandsberg?
    Sind die KB von Altlandsberg irgendwo zu finden bzw. welche Jahrgänge sind vorhanden? Evtl. lohnt sich dann ein Besuch im Archiv.

    Besten Dank.
    Gruß Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

    Ständige Suche nach:

    Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4243

    #2
    KB Altlandsberg siehe deine Mailfrage in der Brdb-Liste.

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    Lädt...
    X