Auswanderung nach Nordamerika 1871

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reh2015
    Benutzer
    • 04.04.2015
    • 16

    Auswanderung nach Nordamerika 1871

    Hallo zusammmen,

    ich bin seit kurzem mit meiner Ahnenforschung beschäftigt. Eine wahre Büchse der Pandora! Eigentlicher Grund und Fokus ist die Auswanderung zweier Brüder meines Urgroßvaters 1871 nach Nordamerika. Außer den Einbürgerungsdaten kann ich leider nichts Erfahrung bringen. Ich hoffe, dass ich hier weitere Infos erhalten kann -

    herzlichen Dank schon einmal im Voraus!

    reh2015
    Grüße

    Reni
  • Ulrike Garscha
    Benutzer
    • 22.01.2015
    • 70

    #2
    Hallo reh.....

    interessant, ich habe auch 2 x zwei Brüder, die nach Nordamerika ausgewandert sind. Der erste 1852, dann sein jüngerer Bruder 1858. 1907 ist dann noch mal ein Brüderpaar ausgewandert.
    Bei familysearch fand ich einen Stammbaum einer Amerikanerin, hast du schon mal geschaut, ob jemand in den USA forscht?
    Ich hab auch bei find a grave einiges gefunden.

    Stell doch mal die Daten rein, sicher kann dir hier jemand weiterhelfen. Ich selber bin ja auch noch relativ am Anfang.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar

    • reh2015
      Benutzer
      • 04.04.2015
      • 16

      #3
      Hallo Ulrike,

      danke für deine Antwort. Ich habe mich bei der Neuvorstellung mit der Suche bedeckt gehalten, wie empfohlen. Inzwischen habe ich meine wenigen Daten unter dem Thema Auswanderung aber mitgeteilt. Alles total aufregend. Dort gibt es schon eine Nachricht ....
      Ich habe bei der Erstellung meiner (Mini-)Ahnentafel auch bereits Übereinstimmungen mit amerikanischen und kanadischen Tafeln gefunden, aber irgendwie komm ich mit den Brüdern da auch nicht weiter.

      Bis bald...
      Grüße

      Reni

      Kommentar

      Lädt...
      X