FN Nieß/Niess/Nies, 1735 u davor, evtl Heiligendorf, Meinerdingen, Fallersleben, Neindorf (Gifhorn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aurora
    Benutzer
    • 03.06.2014
    • 88

    FN Nieß/Niess/Nies, 1735 u davor, evtl Heiligendorf, Meinerdingen, Fallersleben, Neindorf (Gifhorn)

    Bin derzeit in einer Sackgasse. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Es gibt Indizien, die Richtung Gifhorn, Heiligendorf deuten.
    Letzter Nachweis:
    Albrecht Heinrich Nieß um 1735 geboren - wo/ Eltern/ Geschwister... alles unbekannt.
    Ja jemand Heinrich Albrecht Nieß entdeckt? Taufe, Taufpaten? Eltern? Geburtsdatum, Geburtsort? Ggf. Geschwister ...

    Der FN Nieß taucht an verschiedenen Orten auf. Bislang kann ich aber keine familiäre Zugehörigkeit ausmachen.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße
    L.G. Aurora
  • Oesinger59
    Benutzer
    • 10.04.2021
    • 21

    #2
    Hallo Aurora,

    vielleicht kennst Du es noch nicht.

    Im Buch von Theo Bosse "Die Register und Kataster der Ämter Gifhorn, Fallersleben und Isenhagen ab 1563-64" findet man auf Seite 366 im Ort Barnstorf auf dem Hof Nr.5 im Jahr 1807 Heinrich Albrecht Nies und auf Seite 398 ebenfalls auf Hof Nr.5 im Jahr 1833 Albrecht Nies. Vielleicht eine Spur ? Im Jahr 1760 hatte diese Hofstelle noch einen anderen Namen als Besitzer. Natürlich liegt zwischen den Jahren 1760 und 1807 noch eine weitere Generation. Aufgrund des nicht so häufigen Vornamens wäre es vielleicht eine Überprüfung wert. Barnstorf gehört zum Kirchspiel Heiligendorf.

    Weiterhin viel Spaß bei diesem wunderbaren Hobby.
    Liebe Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • Oesinger59
      Benutzer
      • 10.04.2021
      • 21

      #3
      Hallo Aurora,


      aus den niedersächsischen Trauregistern Celler Land 4.Lieferung Gericht Wolfsburg

      Eheschließung am 28.11.1671
      Nieß, Henning von Sandkamp mit Rickels, Catharina Dorothea , Tochter des Lütke Rickels zu Heßlingen


      Liebe Grüße

      Kommentar

      • Aurora
        Benutzer
        • 03.06.2014
        • 88

        #4
        Herzlichen Dank

        Ihr Lieben,
        Leider habe ich eure Nachrichten erst jetzt entdeckt.
        Leider war bis jetzt kein Treffer dabei.
        Heinrich Albrecht Nieß lebte von etwa 1735 bis 03.09.1800, sodass 1807 und 1833 nicht passen ( habe aber trotzdem im Archiv eine Anfrage gestellt, vielleicht ist es ja Verwandtschaft).
        Vielen Dank nochmal und Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde, schäm...

        Herzlichst Aurora
        Ahnenforschung heißt, am Ball bleiben.
        L.G. Aurora

        Kommentar

        Lädt...
        X