Neue Rubriken für Familiengeschichtliche Webseite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    Neue Rubriken für Familiengeschichtliche Webseite?

    Liebe Teilnehmer,

    ich würde gerne auf unsere relativ "junge" Familiengeschichtliche Webseite von (Bad) Bevensen hinweisen. Diese wird ehrenamtlich über den Verein Historisches Bevensen betrieben. Obgleich Sie sich speziell mit dem Bereich der heutigen Samtgemeinde Bevensen beschäftigt, soll Sie doch auch anderen interessierten Besuchern etwas "bieten" können. Sollte noch jemand Verbesserungsvorschläge haben oder neue mögliche Funktionen/Rubriken, würden wir uns darüber sehr freuen!

    Viele Grüße
    Tino Wagner
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

  • #2
    Hallo Tino,

    echt tolle Seite!

    Viele Grüße,
    Karen

    Kommentar

    • Tino
      Erfahrener Benutzer
      • 11.05.2007
      • 115

      #3
      Danke

      Oh, danke für das Schild Karen ;-) Wir versuchen nun die Seite mehr und mehr in unserer Kurstadt bekannt zu machen und hoffen auf weiteres Bildmaterial etc.! Es ist immer sehr interessant zu sehen, was so an alten Schulfotos und Konfirmationsfotos zur Verfügung gestellt werden.

      War die Seite für Dich übersichtlich genug oder etwas verschachtelt? Ich befürchte immer die Rubriken sind nicht gut positioniert!

      Gruß Tino
      www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
      www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tino,

        ich finde die Seite übersichtlich und habe auch immer wieder zum Ursprung zurück gefinden

        Für euer Projekt drücke ich jedenfalls alle Daumen!

        Wenn ihr es mit Aufrufen über lokale Zeitung(en) versucht, melden sich ganz sicher Leute. Interessant wäre übrigens auch, besonders die alten Bewohner zu einem (regelmäßigen) Treffen einzuladen. Sie könnten dann ihre gesammelten Werke mitbringen und gleich noch die Geschichten dazu erzählen. Ein Heimatforscher hier hat damit sehr guten Erfolg.

        Viele Grüße,
        Karen

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
          soll Sie doch auch anderen interessierten Besuchern etwas "bieten" können.
          Hallo Tino,

          oh ja, das macht sie. Ein wirklich erstklassig umgesetzes Ortsfamilienbuch, in dem man mit viel Freude durch die Geschichte geht und man findet sich dort gut zurecht. Das ist Euch wirklich gelungen.
          Ich ahne, wie lange Ihr nicht nur an den Inhalten, sondern vor auch an dem tollen Konzept gesessen habt.

          Die Datenbank ist ja auf TNG. Habt Ihr Euch schon mal überlegt, sie auf der TNG-Seite bei usersites anzumelden? Ich glaube, ein OFB hat da bisher noch keiner eingestellt, geschweige denn so ein toll gemachtes. Ich denke, das kommt dort richtig gut an.

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • Tino
            Erfahrener Benutzer
            • 11.05.2007
            • 115

            #6
            Ersteinmal danke für den Link Karen. Schon sehr interessante Idee! Ähnliches hatten wir auch schon überlegt. (Abende zum scannen von Fotos) Viele ältere Menschen möchten ja verstädlicherweise ungern Ihre Schätze aus der Hand geben) Aber solche "Erzählabende" sind natürliche eine Überlegung wert!

            Dir liebe Hina danke ich auch für das Lob! Ein richtiges Konzept gab es anfangs garnicht! Die Seite hat sich in den letzten Monaten nach und nach durch Ratschläge, Wünsche und eigene Ideen weiterentwickelt! Die TNG Datenbank wurde uns auch empfohlen und ich bin recht begeistert von dem Tip! Wir haben die Daten zwar auch auf Genealogy.net, aber in der Vereinsdatenbank können wir leichter Fotos einfügen etc.!
            Für den Link danke ich Dir. Es ist eine gute Idee es dort einzustellen, ich habe Darrin gleich angeschrieben!

            Viele Grüße
            Tino
            Zuletzt geändert von Tino; 05.06.2009, 14:27.
            www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
            www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

            Kommentar

            Lädt...
            X