PhpGedView: Gedcom-Dateien verschmelzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schitho
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2008
    • 623

    PhpGedView: Gedcom-Dateien verschmelzen

    Hi!

    Ich verwende das Programm PhpGedView, um Online meinen Stammbaum bearbeiten zu können. Nun hab ich eine weitere Gedcom-Datei, die ich gerne in die bestehende importieren würde, so dass die Datensätze (wenn Sie gleich sind) verschmolzen werden.

    Beispiel:

    Gedcom A = online mit 500 Personen
    Gedcom B = offline mit 200 Personen

    In beiden Gedcom-Dateien befinden sich 20 Datensätze mit identen Personen (jedoch mit tw. unterschiedlichen Daten).

    Nun soll B in A importiert werden und alle identen Personen sollen verschmolzen werden. Es sollte nach dem Verschmelzen nur mehr Gedcom A mit 680 Personen geben.

    Geht das?
    Und wenn ja: Wie?

    Wenn es mit PhpGedView nicht geht: Gibt es ein anderes Tool (Programm), welches dies beherrscht (ohne dass dann gleich wieder einige Tags umgewandelt werden)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Thomas
  • Franz Malangeri
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2006
    • 160

    #2
    Hallo Thomas,
    ob es online mit PHPGedview geht, weiss ich nicht. Aber mit AGES geht es auf jeden Fall.
    Es ist m.a. besser, alle Daten lokal auf dem eigenen Rechner zu Bearbeiten und dann ein Update mittels .ged-Datei zu machen. Wie ist es mit der Datensicherheit bei Dir bei der Onlinebearbeitung? Wenn die nicht gewährleistet ist, kann jeder in den Daten manipulieren. Ein späteres Einlesen einer .ged-Datei zu der Vorhandenen ist auch schwierig, da dabei die Daten in GedView u.U.überschrieben werden.
    herzliche Grüße, Franz

    Kommentar

    Lädt...
    X