Welches Programm kann Scheidungen im Stammbau berücksichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbert66
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2010
    • 1

    Welches Programm kann Scheidungen im Stammbau berücksichten

    Hallo zusammen,

    ich suche schon länger nach einem passenden Programm für Stammbäume. Leider habe ich bisher noch kein Programm gefunden, welches auch Scheidungen bei der Visualisierung der Stammbäume berücksichtigt. Habe gerade PAF 5 ausprobiert, aber auch hier nicht die passende Möglichkeit gefunden. Es werden immer nur die direkten Nachkommen und Vorkommen berücksichtigt. Die Beziehung zwischen Stiefelter und Stiefkindern werden z.B. nicht dargestellt.
    Vielleicht bin ich ja nur zu dumm um diese Programme zu bedienen und es findet sich hier jemand, der mir helfen kann.


    MfG

    Norbert
  • TMG
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2010
    • 106

    #2
    hi, also ages kanns, habe auch ne scheidung mit drinne und es funzt, inkl verschiedener Kinder!
    Hauptsächlich suchend nach:

    FN: FIGGE --> Usseln (Uhseln), Schwalefeld, Fürstentum Waldeck
    FN: WOLLER --> Neu Bork und Garrin, Kolberg
    FN: ROSOG --> Bertung, Allenstein
    FN: WAGNER --> kl. Bertung, Allenstein

    Sekundär:
    Berg, Kamper (Kaemper), Isenburg, Kraushaar (Kraushaer), Trus, Maus, Engelbracht [alle Lennep, Remscheid]


    alle ergebnisse bis jetzt bei gedbas (nutzerkennung: jefi)

    Kommentar

    • Axel
      Benutzer
      • 07.02.2010
      • 91

      #3
      Hallo Norbert66,

      in PAF5 hast du auch die Möglichkeit Scheidungen und weitere Ehen einzugeben.
      In der Ansicht gehst du im Reiter "Familie" auf die Person, rechte Maustaste und dann einfach "Ehepartner hinzufügen" angeben. Es wird ein neuer Ehepartner angelegt.
      Um diesen neuen Zweig dann ansehen zu können, erschein ein kleineres graues Feld mit der Aufschrift "weitere Ehen...".
      Um das Ereignis Scheidung einzugeben: Doppelklick auf die Person, das Feld "Person bearbeiten" erscheint. Dann den Button Optionen -> "Neues Ereignis/Merkmal" und du hast eine große Auswahl an weiteren Ereignissen, darunter auch "Scheidung".

      Viel Erfolg und
      Viele Grüße

      Axel

      Kommentar

      Lädt...
      X