Fritzsch aus Gebirge b. Marienberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Görlitzer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.11.2022
    • 627

    #16
    Abend Susaf,

    vielen Dank für die Daten. Leider passt der genannte nicht! Mein 3xUrgroßvater Christian Friedrich Fritzsch wurde schon 1851 geboren. Der Christian Karl Friedrich heiratete aber erst 1862. Also fasst 9 Jahre nach der Geburt halte ich für etwas spät. Vielleicht gibt es ja einen anderen Zusammenhang.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    • Susaf
      Benutzer
      • 04.01.2024
      • 5

      #17
      Da gebe ich Ihnen recht.
      Tatsächlich habe ich darüber auch schon nachgedacht. Ich könnte mir auch eine frühere Ehe von Christian Karl Friedrich Fritzsch vorstellen. Eine 1. Ehe mit 34 scheint mir in dieser Zeit nicht unwahrscheinlich aber doch recht spät.
      Dies ist aber reine Spekulation.

      Bei mir steht in diesem Jahr eine weitere Vor-Ort-Recherche in Marienberg und Zöblitz an. Vielleicht läuft mir auch Ihr Christian Friedrich über den Weg.

      Kommentar

      • Der Görlitzer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.11.2022
        • 627

        #18
        Ich warte noch auf die Kirchenbücher von Marienberg und Umgebung, wenn die irgendwann mal bei Archion erscheinen. Leider fehlt mir die Taufurkunde von Christian Friedrich. Würdest du vielleicht nachschauen, ob sich im Oktober 1851 vom Christian Friedrich Fritzsch die Taufe finden lässt? Dann wüsste ich zumindest schonmal die Namen der Eltern und mit denen gehst dann irgendwann mal weiter

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar

        • Susaf
          Benutzer
          • 04.01.2024
          • 5

          #19
          Das kann ich sehr gern machen. Den Auftrag nehme ich mit.
          Wird aber sicher erst im Frühjahr werden. Ich wohne nicht mehr in Sachsen.

          Kommentar

          • Der Görlitzer
            Erfahrener Benutzer
            • 18.11.2022
            • 627

            #20
            Als Ahnenforscher muss man genug Geduld mitbringen, da sind die paar Monate ein "Klacks". Vielen herzlichen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X