Dorothea Löhnert, * 1657 in Nieder-Kreibitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Dorothea Löhnert, * 1657 in Nieder-Kreibitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach weiteren Vorfahren von Dorothea Löhnert (hatte 7 Kinder), * 1657 in Nieder-Kreibitz, begr. 21.04.1731 in Daubitz, oo 21.11.1677 in Kreibitz mit Johannes Frind, get. 03.06.1652 in Daubitz. Die Frind-Familie habe ich dank des Buches von Dr. Horst Frind gut erforscht. Da ich aber bei Dorothea Löhnert gleich 3-fache Ahnengleichheit habe, interessiert mich auch diese Linie. Ihre Eltern sollen Johann Löhnert und seine Frau N.N. aus Nieder-Kreibitz sein. Wer kennt weitere Details bzw. Vorfahren? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #2
    Hallo, liebe Forum-Benutzer,

    da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Nieder-Kreibitz, gehörte zur Pfarrei Kreibitz. vor 1877 war Kreibitz auch die zuständige Pfarrei für Daubitz. Deren Kirchenbücher beginnen 1649/1651/1650.
      Von daher wird wohl schwerlich einer in Lage sein, bei der Suche nach Vorfahren der 1657 und 1652 geborenen Vorfahren zu helfen. Das Sterbe/Begräbnisdatum der Eltern lässt sich möglicher Weise noch ermitteln. Ob Ihnen dabei jemand hilft, weiss ich nicht.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #4
        Guten Morgen, Herr Pfeiffer,
        vielen Dank für Ihre Informationen. Tja, man probiert's eben immer wieder, ob man hier und da doch noch etwas weiter zurück kommt.
        Schöne Grüße vom Main
        Karl Heinz Jochim

        Kommentar

        • richsari78
          Benutzer
          • 03.04.2017
          • 24

          #5
          Hallo Karl Heinz,

          der Vater von Dorothea Löhnert wurde gegen 1625 in Nieder Kreibitz geboren. Informationen zur Mutter habe ich nicht.

          Richsari78

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4803

            #6
            Hallo Richsari78,
            habe in dieses Thema leider schon länger nicht mehr rein geschaut, da ich mich aus Altersgründen nur noch auf Fragen zu wenigen direkten Vorfahren konzentriere; dennoch herzlichen Dank für Deine Mühe und Nachricht.
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Kommentar

            Lädt...
            X