Familie Engelhardt aus Weisel, vor 1600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Familie Engelhardt aus Weisel, vor 1600

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1600
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Weisel
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Valentin Engelhardt aus Weisel (heute Rhein-Lahn-Kreis, in der Nähe von St. Goarshausen). Habe keine Daten oder z.B. den Namen seiner Ehefrau. Er müsste etwa um 1555 geboren sein. Seine Tochter Anna Engelhardt kam um 1585 zur Welt und heiratete vor Februar 1607 den aus Dörscheid stammenden Jakob Derst (auch Derscht, Derscheit), "Bürger und Kirchenältester zu Nidderschet" (= Nieder-Dörscheid). Die Derst- / Darst- / Derscheid- / Dörrscheidt-Linie habe ich bereits sehr ausführlich. Wer kennt bitte weitere Details zu den Engelhardts? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #2
    Hallo zusammen,
    wie ich vor wenigen Tagen erfahren habe, kam mein Urahn mütterlicherseits (Derscheid, Derscht, Derschid, Derst) um 1605 mit seiner Frau aus dem benachbarten Ort Bornich nach Niederderschet (Dörscheid). Dies nur als Hinweis für diejenigen, die ebenfalls in dieser Familie forschen.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X