|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Konrad,
nein den Herrn Trommler habe ich mir so gegriffen aufgrund seines Erscheinens als Trauzeuge und seines Alters. Da ist es eben hochwahrscheinlich, dass die von mir oben angegebene Ehe die Eltern der Braut betrifft. 1920-1938 gab es keine Elternangaben in den Hochzeitsurkunden. Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Der Vater des HKP heißt mit Rufnamen jedenfalls wohl auch Paul, denn schon 1919 steht ein Paul Opel unter Kl. Ulrichstr. 25 im Adressbuch und der 14-jährige HKP wird das ja nicht sein.
Den Bernhard Paul kann man wohl streichen, der war bei der Heirat 1905 Heizungstechniker und ist mind. seit 1919 unter Berliner Str. 5 aufgeführt. Also zum ersten Mal taucht der Geschirrführer Paul 1903 auf ( Tachnitzstr.) , dann einige Jahre in der Gr. Klausstr. und ab 1911 in der Kl. Ulrichstr. 25 ( bis -letzte Ausgabe - 1950 ), in den Dreißigern und bis 1943 als Handelsmann , Lebensmittel und 1946 und 1950 als Kraftfahrer. Fragt sich natürlich, ob das immer derselbe Paul ist. Thomas Geändert von Kasstor (15.09.2021 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darf ich fragen,was der Grund für die Suche ist? Einer dieser Brüder war mein Großvater,Klaus ist demnach mein Großonkel. Leider habe ich keinen Kontakt zu diesem Teil der Familie |
|
|||
|
|||
![]() Ich melde mich den nächsten Tagen per Email.
VG Konrad |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|