Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2011, 13:41
Dominik Dobner Dominik Dobner ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2
Standard Dobner aus Pfraumberg, Haid, Weschekun Okres Tachov

Hallo ersteinmal,

ich versuch es nun auch auf diesem Weg an Informationen zu meiner Familiengeschichte zu finden.

Gesucht sind natürlich ersteinmal die Dobners aus Haid (Bor) und Umgebung im Okres Tachau.
Bisher konnte ich recht viel über diesen Familienzweig in Erfahrung bringen, leider beschränken sich die Informationen bisher auf die Ahnen, die in Haid und Weschekun lebten. Zu diesen gibt es Geburts- und Heiratseintragungen, ebenfalls Informationen aus Todeslisten bis ins Jahr 1834. Bis dahin alles in Ordnung.

Beschränken tuen sich die Infos nun deswegen, weil dies die einzigen Infos sind, diebisher in digitaler Form existieren, leider. Zeitlich ist es mir auf absehbare Zeit auch nicht möglich direkt ins Landesarchiev zu reisen, zumal meine erste Reise dorthin nicht sehr viel gebracht hat.
Das heißt, ich kann z.B. die Spuren von Geschwistern die wegzogen nicht nachverfolgen oder noch weiter in die Vergangenheit vorstoßen.



Das gleiche Problem habe ich auch mit der Familie Watzka, wobei hier das größere Problem ist, dass es in der Gegend sehr viele Watzkas gab. Auch hier beschränken sich meine Infos auf Haid und Weschekun, reichen jedoch weiter zurück.




Die Spuren der Dobners verlieren sich für mich in dem Dorf Ujest bei Pfraumberg, wobei dort bekannt ist, dass ein Andreas Dobner dort geboren wurde. Sein Vater hieß Michael und die Mutter Maria Anna geb. Ruf. Weiter ist die jeweilige Adresse der Eltern vor der Hochzeit. Andreas Dobner ging dem Beruf des Heger nach und war Jungbauer.

Hier findet ihr mehr Informationen:
http://www.familie-dobner.de



Freue mich auf Antworten.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dobner , haid , pfraumberg , ujest

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.