FN Zahn und Reier/Reichert Wolgakolonien 1767

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoMo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2016
    • 266

    FN Zahn und Reier/Reichert Wolgakolonien 1767

    Ich suche die FN Zahn und Reier/Reichert. Ludwig Wilhelm Zahn (* 1748 in Wallau/Hessen) ist am 17.8.1767 in der Kolonie Warenburg/Wolga angekommen. Zur Familie gehörten seine ca 1730 geborene deutlich ältere (zweite) Ehefrau Dorothea (Nachname unbekannt) sowie drei Stiefsöhne Christian (*1754) Johannes (*1756) und Martin (*1762) Reier (Reichert?). Bei Stump habe ich die drei Brüder sowie deren Mutter Magdalena Julia Reichert (Witwe) gefunden, die vor August 1767 gestorben sein muss. 1798 soll Ludwig Wilhelm Zahn mit Ehefrau und 6 Kindern in Biberstein/Glarus gelebt haben.
    Der FN Reier taucht (zwei Generationen?) später in der Kolonie Göbel auf, wo 1823 ein Johannes Reier (Eltern unbekannt) geboren wurde. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang??? Falls jemand noch eine Idee hat, wie ich der Familie Zahn (es soll neben den Stiefsöhnen auch noch leibliche Kinder gegeben haben) bzw Reier noch weiter auf die Spur kommen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Mit besten Grüßen
    JoMo
  • Sascha Alexander Zahn
    Neuer Benutzer
    • 15.11.2019
    • 3

    #2
    Hi kannst du mir zufällig weiter helfen?
    Ich suche meine Vorfahren Johann Zahn geb ca. 1770 wohnte in Seltz Elsass mit Frau Dorothea wanderten dann mit Familie nach Kolonie kandel in der heutigen Ukraine aus

    Kommentar

    • Sascha Alexander Zahn
      Neuer Benutzer
      • 15.11.2019
      • 3

      #3
      Und ob die Familie Zahn die nach Amerika auswanderten 1901 in den USA ankamen ?

      Kommentar

      • JoMo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2016
        • 266

        #4
        Zahn

        Sorry, habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Ich habe zwar einige Zahn aus dem Elsass in meinen Daten, aber leider nicht den von Dir Gesuchten.
        Gruß JoMo

        Kommentar

        Lädt...
        X