Genealogieprogramm für Android

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Solarix
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2010
    • 2

    Genealogieprogramm für Android

    Hallo Mitforscher,
    habe auf meinem PC das Programm Ahnenblatt und möchte die Daten von dort auf mein Tablet (Android 4.2) übertragen. Suche ein kostenloses Genealogieprogramm, das meine in das Gedcom Format umgewandelten Daten auf meinen Tablet überträgt.

    Solarix
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28377

    #2
    Hallo Solarix,

    ich habe GedStar Pro auf meinem Android Phone. Das Programm gibt es als kostenlose und kostenpflichtige Version im App-Store.
    Das benötigte Windows-Programm zum Umwandeln der Gedcom in das benötigte Format, ist die ersten 28 Tage kostenlos, danach muß man sich kostenpflichtig registrieren um es weiter benutzen zu können.

    In dieser kostenlosen Kombination habe ich mir meine Dateien umgewandelt und kann so jederzeit nachsehen, wer mit wem und wann . Daten eingeben kann man nicht, lediglich präsentieren, als Einzelperson, Paar, Vorfahren- und Nachfahrentafel.

    Aber schau doch mal in unsere Übersicht, dort sind noch 3 weitere Programme aufgelistet.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Solarix
      Neuer Benutzer
      • 07.02.2010
      • 2

      #3
      Genealogieprogramm Android

      Hallo Christine,
      danke für die Info. Bei den Android Genealogieprogrammen befürchte ich immer, das die Daten den Programmanbietern zur Verfügung stehen. Bisher habe ich meine Daten immer nur lokal auf meinem PC gespeichert (Ahnenblatt)
      Ich suche also ein (nicht zu teueres) Genealogieprogramm, das ich aus dem Netz auf mein Tablet (Android 4.2) laden kann und dort lokal (ohne Netzanbindung) weiterbearbeiten kann.

      Solarix

      Kommentar

      • 1975reinhard
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2008
        • 325

        #4
        Hallo,

        das Problem liegt wahrscheinlich bei der "Weiterbearbeitung".
        RootsMagic legt die Datei, die du mit der PC-Version von RootsMagic bearbeitet hast, über DropBox lokal auf dem Android-Gerät ab. Die Android-Version ist jedoch nur zum Ansehen gedacht.
        Das funktioniert auch mit der kostenlosen Basisfunktion von RootsMagic. Die Vollversion kostet 19,95 USD.

        Für Legacy gibt es die Android-App "Families". Müsste ähnlich funktionieren, wie bei RootsMagic. Ich weiß nicht, ob du da editieren kannst.
        Die PC-Version von Legacy gibt es ebenfalls als kostenlose funktionsreduzierte Basisversion und als Vollversion (29,95 USD?)

        Viele Grüße
        Reinhard
        Forschungsgebiete:

        waldviertel-genealogie.jimdo.com/
        • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

        suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
        • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

        traunviertel-genealogie.jimdo.com/
        • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

        http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
        • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
        • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
        • (Süd-)Mähren: Lispitz

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28377

          #5
          Zitat von 1975reinhard Beitrag anzeigen
          Für Legacy gibt es die Android-App "Families". Müsste ähnlich funktionieren, wie bei RootsMagic. Ich weiß nicht, ob du da editieren kannst.
          Laut genwiki ist die App nur zum "ansehen"
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X