Keine Benachrichtigung per mail zu abonnierten Themen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Petra
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2006
    • 347

    #76
    Hallo,

    auch ich erhalte seit ca. 10 Tagen keine Benachrichtigungsmail zu abonnierten Themen mehr
    www.serwaty.de

    Kommentar

    • consanguineus
      Erfahrener Benutzer
      • 15.05.2018
      • 5525

      #77
      Guten Morgen!

      Kann man die Benachrichtigungsfunktion irgendwo abschalten? Ich habe nur einen begrenzten Speicher bei meinem Email-Anbieter, und der ist dauernd voll mit diesen Benachrichtigungsmails, die ich ohnehin niemals lese. Dadurch werden in der Folge wirklich wichtige eingehende Emails abgewiesen, was für mich sehr ärgerlich ist.

      Einen schönen Tag wünscht
      consanguineus
      Suche:

      Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
      Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
      Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
      Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
      Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
      Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #78
        Hallo consanguineus,

        natürlich kannst Du das abschalten.
        Gehe in Deine Kontrollzentrum - Einstellungen, hier im 2. Block Themen abonnieren einfach Nicht abonieren einstellen. Zu allen künftigen neuen Themen in denen Du was schreibst, kommen dann keine Nachrichten mehr.

        Wenn Du die alten Abonemennts löschen möchtest, ist links in der Spalte der Punkt Abonnierte Themen Hier auf Abonnements anzeigen.
        Die nächste Seite sieht dann so ähnlich aus wie bei den PN. Im dunkler unterlegtem oberen Bereich ist unter dem Dropdown-Feld der Link Aktuellen Ordner leeren, dies entspricht dem Löschen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • consanguineus
          Erfahrener Benutzer
          • 15.05.2018
          • 5525

          #79
          Vielen Dank, Christine! Es hat etwas gedauert, bis ich das alles gefunden habe, aber nun ist es für mich passend eingestellt.
          Suche:

          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

          Kommentar

          • nina1103
            Erfahrener Benutzer
            • 19.09.2017
            • 128

            #80
            Hallo und Guten Tag!

            Auch ich bekomme seit einer Woche keine Benachrichtigungen mehr, die letzte war noch im Spam Ordner, aber nu kommt nichts mehr, schade!

            Gruß Nina

            Ahnen in Molschleben/Friemar Thüringen;
            Suche: Baudach Kreis Crossen Neumark; Saalfeld Kreis Mohrungen Ostpreußen; Nagold Enz Kreis Baden-Württemberg
            Novy Dwor Masowien; Worms/ Odessa; Josephstal/ Jekaterinoslaw; Elisabethtal/Taurien

            Kommentar

            • wrdc47
              Erfahrener Benutzer
              • 13.03.2018
              • 251

              #81
              Also ich kann mir gut vorstellen, daß es an gmx-Accounts liegt. Ich kann privat aktuell (zumindest vor 2 Tagen) auch keine E-Mails an gmx-Adressen verschicken, die landen dort, wenn überhaupt, im SPAM. Und das passiert seit Jahren ja immer mal wieder. Vielleicht könnten die Betroffenen mal mitteilen, ob sie gmx-Adressen haben. Wahrscheinlich kommt man eben doch besser, wenn man an der Stelle vielleicht doch etwas Geld ausgibt. Beim Telefon ist es doch auch jedem klar, daß es das nicht zum Nulltarif gibt. Ich bezahle bei s... einschl. zweier Homepages im Jahr soviel wie in einem Monat bei den Magentaleuten.
              Mit freundlichen Grüßen
              Wolfgang

              Kommentar

              • sonki
                Erfahrener Benutzer
                • 10.05.2018
                • 4692

                #82
                Ich habe eigentlich noch nie Probleme mit meinem gmx Account gehabt. Allerdings habe ich ganz bewusst den Spam-Filter seiten gmx abgestellt. Deren Filter ist einfach oft viel zu extrem. So landet halt alles in der Inbox und ich filter das dann selbst.

                Was allerdings früher einige Male mit gmx passiert ist, war, dass sie jeweils für kurze Zeit auf globalen Filterlisten landeten. (es gibt einige Antispam-Dienste die sowas anbieten und deren Listen teilweise sehr scharf gestellt sind und Mailprovider dort schnell mal drauf landen). Vor einigen Jahren hatten nämlich die poln. Archive einen dieser Dienste genutzt und Mails von mir wurden dort geblockt (das bekommt man aber beim Absenden mit). Aber das habe ich zuletzt vor Jahren gehabt. Tendenziell liegt das eher am smtp-Server hier (also wo das Forum gehostet wird). Wenn dort Antispam-Filter genutzt werden, von Diensten wie oben erwähnt, kann es schonmal vorkommen, das seitens des Forums hier nix rausgeschickt wird. So jedenfalls mal meine spontane Vermutung - kann auch falsch liegen - da ich mit meinem gmx-Account hier eigentlich immer Benachrichtigungen bekommen.
                Слава Україні

                Kommentar

                • Petra
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.02.2006
                  • 347

                  #83
                  Hallo,

                  ich habe keinen gmx-Account und erhalte (bis auf eine Benachrichtigung zu diesem Thema) keine Benachrichtigungen zu meinen abonnierten Themen und Bereichen.

                  Ich habe auch schon die Abonnements gelöscht und wieder neu abonniert, nützt leider auch nichts.

                  Bis vor 2 oder 3 Wochen funktionierte alles problemlos.
                  www.serwaty.de

                  Kommentar

                  • Juergen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2007
                    • 6041

                    #84
                    Hallo

                    gmx.de, web.de gehören beide zu 1und1 bzw. Ionos.

                    Bei web.de bin ich ua., dort habe ich den 2Wege Spam-Filter aktiviert,
                    die Forumsbenachrichtigungen kommen fast alle an.
                    Die werden auch nicht als Spam in Thunderbird angezeigt, und wenn doch,
                    kann ich das abstellen im Thunderbird.

                    Die Spamfilter von Web.de sind auch nicht besonders.
                    Zuletzt bekomme ich regelmäßig Spam für Bitcoins.
                    Ich möchte mal wissen, wo die Spamer meine Email-Adresse her haben.
                    Aus gehackten Foren, wo ich angemeldet bin oder mal war?

                    Gruß Juergen
                    Zuletzt ge?ndert von Juergen; 23.03.2021, 19:54.

                    Kommentar

                    • mabelle
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.10.2017
                      • 710

                      #85
                      Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                      Ihr Lieben,

                      irgendwas mache ich falsch, aber leider bin ich offenbar nicht in der Lage, den Fehler selbst zu erkennen/zu beheben .

                      Bis vor einigen Wochen gab es in meinem mail-Programm automatisch eine Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten zu einem von mir abonnierten Thema gab. Durch "Zauber-Hand" ist das nun nicht mehr so, und ich finde posts zu meinen eigenen Themen nur noch per Zufall. Das ist unschön und abgesehen davon ist es den Helfern gegenüber auch unhöflich, wenn man auf Beiträge nicht zeitnah reagiert.

                      Irgendwo werde ich ein "Häkchen" setzen müssen, aber wo genau?

                      DANK im Voraus!!!
                      Hallo,

                      mir erging es ebenso. Ich hatte eine Reaktion nur durch Zufall entdeckt. Nachdem es im Kontrollzentrum nicht angezeigt war, ging ich aber erst mal davon aus, dass ich etwas übersehen habe.

                      Und das Problem mit den Zeilenabständen besteht offenbar auch weiterhin.

                      mabelle
                      Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
                      Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
                      Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
                      Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
                      Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
                      Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #86
                        Hallo,

                        leider habe ich noch keine Rückmeldung, aber ich vermute eher, daß es an gmx und Co liegt. Ich habe mit meiner eigenen Domain bei Strato keine Probleme, aber bei unserem normalen Testuser kommt via gmx auch nichts rein.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • scheuck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2011
                          • 4383

                          #87
                          Hallo,

                          bei mir und dem gmx ist die Sache "gemischt" . Mal kommt was, mal nicht; der obige Xtine-Post gehört gerade zu der "unsichtbaren" Sorte.
                          Herzliche Grüße
                          Scheuck

                          Kommentar

                          • Benjamin16
                            Erfahrener Benutzer
                            • 26.08.2018
                            • 1145

                            #88
                            Hallo zusammen,

                            gibt es bei dieser Sache eigentlich mittlerweile einen Lösungsansatz (außer den E-Mail Provider Wechsel)?

                            Bei meinem Web.de Account habe ich immer noch die gleichen Probleme wie oben beschrieben...sprich manchmal (eher selten) kommen Benachrichtigungen, meistens aber nicht.

                            LG Benjamin

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28326

                              #89
                              Hallo Benjamin,

                              leider immer noch keine Reaktion von der Technik.
                              Beim letzten Mal ging es nach einer längeren Wartezeit von alleine wieder.

                              Ich vermute die Ursache allerdings bei web.de bzw. gmx.
                              Wenn man so im Netz schaut, haben auch andere Seiten (ich habe es u.a. schon bei genbaza.pl gelesen) ähnliche Probleme. Offensichtlich werden wir dort wie Spam eingestuft und nicht durchgestellt
                              Die vielen sofortigen Benachrichtigungen bei einem neuen Beitrag gefallen gmx und web wohl nicht
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine
                              sigpic .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • Benjamin16
                                Erfahrener Benutzer
                                • 26.08.2018
                                • 1145

                                #90
                                Hallo Christine,

                                ok, danke für die schnelle Rückmeldung!

                                Dann warte ich mal geduldig und habe ein waches Auge über meine abonnierten Beiträge.

                                LG Benjamin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X