Suche Geburtsurkunde von Hans Zey(e)r

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 869

    [Suche - privat] Suche Geburtsurkunde von Hans Zey(e)r

    Hallo

    ich suche nach
    Dem korrekten Geburtseintrag von Hans Zeyer / Zeyr / Zeiher / Zeir, verheiratet mit
    1) Maria in Brettach bei Neuenstadt Kocher am 2. August 1635
    2) Maragaretha Reich in Brettach bei Neuenstadt Kocher am 28. Februar 1636

    In dem folgenden Thread: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=196758

    gibt es bereits einige Informationen die ich zusammengefasst habe (u.a. die beiden Hochzeitseinträge).
    Der Todeseintrag vom 8. Oktober 1689 in Brettach hängt ebenfalls an, bei dem bin ich mir allerdings nicht sicher ob es sich nicht um eine andere Person handelt. Wäre es sein Todeseintrag, wäre er err. 1592 geboren.


    Im ersten Hochzeitseintrag von 1635 steht er käme aus Sülzbach soweit ich es lesen kann. Dafür käme Cleversülzbach (Nachbarort; damals nur Sulzbach genannt) oder Sülzbach bei Weinsberg infrage.
    Für beide habe ich aber keinen passenden Geburtseintrag finden können.
    Da er Zimmermann war, ist es möglich dass er auf der Walz war und wo ganz anders geboren ist.


    Für den korrekten Geburtseintrag incl den Namen & Herkunftsort (ggf Beruf des Vaters) seiner Eltern zahle ich 150 Euro.
    Zuletzt geändert von Hansen18; 05.07.2021, 10:18.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 869

    #2
    Für das korrekte Dokument zahle ich 250 Euro
    (Kann den ursprünglichen Eintrag nicht mehr editieren)


    Es muss nicht unbedingt die Geburtsurkunde sein, nur ein Dokument / Kombination aus Einträgen die seine Eltern nachweisen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28378

      #3
      Hallo,

      dann wende Dich doch an einen professionellen Genealogen, wenn Du soviel Geld ausgeben willst.

      Die Hilfe hier im Forum ist kostenlos! Und soll es auch bleiben!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Hansen18
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2020
        • 869

        #4
        Hallo,
        Deswegen habe ich es ja in der Kategorie "Marktplatz" reingestellt - habe jetzt nicht das Problem gesehen..
        Zuletzt geändert von Hansen18; 13.07.2021, 15:28.
        Mit freundlichen Grüßen

        Hansen18

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28378

          #5
          Hallo,

          was mich hier mehr stört, ist die sehr hohe und sich steigernde "Siegprämie"
          Wenn das Schule macht, kommen andere vielleicht auf die Idee dergleichen zu fordern und das ist nun wirklich nicht gewünscht, hier im Forum!
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Hansen18
            Erfahrener Benutzer
            • 16.10.2020
            • 869

            #6
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Hallo,
            was mich hier mehr stört, ist die sehr hohe und sich steigernde "Siegprämie"
            Wenn das Schule macht, kommen andere vielleicht auf die Idee dergleichen zu fordern und das ist nun wirklich nicht gewünscht, hier im Forum!

            Ich empfinde die "Siegprämie" nicht als sehr hoch, da es ja nicht einfach ist den Eintrag ausfindig zu machen. Sollte jemand eine Verbindung zu Brettach oder den Geburtseintrag finden, sind beide Seiten glücklich.
            Mit freundlichen Grüßen

            Hansen18

            Kommentar

            Lädt...
            X