metryki.genbaza.pl - Seite funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    metryki.genbaza.pl - Seite funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    liegt es an mir, oder geht die Seite bei Euch auch nicht?
    Ich versuche es seit gestern, nichts geht mehr. Keine Fehlermeldung, nix, einfach nur eine weiße Seite.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Hatte ich gestern auch, aber momentan, in diesen Minuten, geht alles wie immer.
    Слава Україні

    Kommentar

    • ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 2531

      #3
      Auch ich sehe aktuell nur eine weiße Seite.

      Reiner

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        #4
        Bei mir funktioniert die Seite.

        Gruß

        Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2531

          #5
          Bei mir funktioniert die Seite weiterhin nicht.
          Diese wird allerdings als "nicht sicher" ausgewiesen.
          Liegt es vielleicht daran?

          Reiner

          Kommentar

          • AhnenHeike
            Erfahrener Benutzer
            • 03.04.2014
            • 232

            #6
            Bei mir geht auch nichts. Habe angeblich keine sichere Verbindung.

            Folgendes wird dazu beschrieben:

            Zitat: "metryki.genbaza.pl schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Google Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu metryki.genbaza.pl herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als metryki.genbaza.pl auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Google Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.

            Sie können metryki.genbaza.pl zurzeit nicht aufrufen, da das Zertifikat widerrufen wurde. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert."

            VG
            Gebiete der Ahnenforschung:
            1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
            2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

            Kommentar

            • Svet_Lin
              Erfahrener Benutzer
              • 03.04.2020
              • 242

              #7
              Bei mir funktioniert es ganz normal!
              Viele Grüße aus Berlin
              Svetlana

              Kommentar

              • sonki
                Erfahrener Benutzer
                • 10.05.2018
                • 4692

                #8
                Von der Webseite selbst:

                Niedostępność serwisu - 2 marca - 18 lat od uruchomienia GenPol-u

                We wtorek 2.03.2021 od godziny 20 rozpoczną się prace na serwerze i potrwają przynajmniej przez 4 godziny. W tym czasie mogą nastąpić problemy z dostępem do zdjęć metryk mimo, że pozornie część systemu będzie funkcjonowała.

                Przepraszamy za te niedogodności.

                A swoją drogą to dokładnie 18 lat wcześniej, w nocy z 2 na 3 marca uruchamiałem GenPol.com, którego częścią jest serwis Metryki.GenBaza.Pl. Łezka kręci się w oku.

                W tym roku ze względu na restrykcje pandemiczne przekładamy coroczne spotkanie urodzinowe w Warszawie. Mam nadzieję, że uda się tylko nieznacznie je przełożyć, bo głównie chodziło o możliwość porozmawiania, wspólnego spędzenia czasu i wszelkie formy Internetowe pozostają tylko namiastką normalności.
                Also Wartungsarbeiten - und gleichzeitig der 18. Geburtstag der Seite (genpool & genbaza). Warum es bei einigen noch nicht geht, sind sicherlich Nachwirkungen der Serverarbeiten und/oder Cache-Probleme (Client oder Provider). Sollte vermutlich demnächst wieder für alle gehen.

                Die Sache mit der nicht sicheren Verbindung liegt wohl nur daran, das 2 Bilddateien nur über http statt https abgerufen werden. Bzw. ich sehe grad, dass deren ssl-Zertifikat erneuert wurde (am 2. März). Manche Browsereinstellungen/Provider hängen da aufgrund von Caching u.ä. immer hinterher - sollte sich also in Kürze bei allen lösen.
                Zuletzt ge?ndert von sonki; 03.03.2021, 12:55.
                Слава Україні

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28326

                  #9
                  Hallo,

                  hmmm, ich habe jetzt immerhin eine Fehlermeldung
                  Not Found

                  The requested URL /en was not found on this server.
                  Apache/2.4.10 (Debian) Server at metryki.genbaza.pl Port 80
                  Auch mit ausgeschalteten AdBlocker.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine
                  sigpic .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • sonki
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.05.2018
                    • 4692

                    #10
                    Ok, irgendwie bekomme ich komplett andere Angaben beim Webserver (Version 2.4.25)

                    Mache mal bitte folgendes - unter Windows10 auf der Kommandozeile mal den Befehl eingeben:

                    Code:
                    curl -I https://metryki.genbaza.pl/en
                    Normalerweise sollte da dann sowas erscheinen:

                    HTTP/1.1 200 OK
                    Date: Wed, 03 Mar 2021 13:15:21 GMT
                    Server: Apache/2.4.25 (Debian)
                    Cache-Control: public, s-maxage=10
                    X-Content-Digest: en037e8dfaf82feb13169317dee7ee6bb97303eefc586d129c b1d0767692c5661f
                    Content-Length: 241419
                    Age: 0
                    Content-Type: text/html; charset=UTF-8

                    Ich habe das Gefühl das du noch eine komplett veraltete Antwort bekommst (daher auch eine alte Webserver Version). Fall man seitens genbaza nicht DNS-Einstellungen geändert hat (z.b. IP-Wechsel) würde ich mal den Browser-Cache löschen.

                    P.S. Mache ich über die Kommandozeile ein ping bekomme ich als IP 54.36.168.197 zurück, du auch?
                    Code:
                    ping metryki.genbaza.pl
                    Zuletzt ge?ndert von sonki; 03.03.2021, 15:24.
                    Слава Україні

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #11
                      Hmm??

                      Da poppt einmal kurz das schwarze Fenster auf und ist, bevor man noch irgendwo hinklicken könnte um es evtl. festzuhalten, weg

                      Ich hab's auch mal mit der url von google probiert, da ist es das gleiche, schwups und weg.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • sonki
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.05.2018
                        • 4692

                        #12
                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        Da poppt einmal kurz das schwarze Fenster auf und ist, bevor man noch irgendwo hinklicken könnte um es evtl. festzuhalten, weg
                        Ah, du musst die Kommandozeile bzw. die Eingabeaufforderung erstmal komplett öffnen. Nicht im Startmenü den Befehl direkt eingeben. Dann bleibt das schwarze Fenster auch erhalten. Also suche nach dem Programm "Eingabeaufforderung", starte diese, ein schwarzes Fenster geht auf (und bleibt) und dort dann den Befehl eingeben.
                        Слава Україні

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28326

                          #13
                          Ahhhhhhh

                          C:\Users\Online>curl -I https://metryki.genbaza.pl/en
                          curl: (35) schannel: next InitializeSecurityContext failed: CRYPT_E_REVOKED (0x80092010) - Das Zertifikat wurde gesperrt.

                          Kann man das irgendwo entsperren?

                          P.S.
                          Ping wird ausgeführt für metryki.genbaza.pl [54.36.174.194] mit 32 Bytes Daten:
                          Antwort von 54.36.174.194: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=53
                          P.P.S. Ich hatte gestern ein Windows Update gemacht, vermutlich liegt es daran vorgestern funktionierte es zumindest noch.
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine
                          sigpic .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • sonki
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.05.2018
                            • 4692

                            #14
                            Ok, meine Vermutung ist nun folgende:

                            Dein ping löst die Domain auf eine andere IP auf als bei mir. Daher nehme ich mal an, das dein DNS noch die alte "Übersetzung" hat und auf eine andere IP zugreifen will, unter der halt genbaza nicht mehr liegt. Somit bekommst du eine weiße Seite.
                            Normalerweise dauert es bei einem IP Wechsel einige Zeit bis alle DNS-Einträge (bei den jeweiligen DNS Anbietern die du nutzt) durchgereicht und aktualisiert werden, also bis die URL <--> IP Übersetzungstabelle wieder korrekt ist. Üblich sind Minuten bis Stunden. Wenn es also dringend ist, würde ich mal andere DNS-Server versuchen (z.b. die von google). Anleitungen dafür gibt es wie Sand am Meer - hier mal eines der ersten Suchergebnisse: https://www.wintotal.de/tipp/dns-server-aendern/

                            Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung, weil du eine andere IP angezeigt bekommst. Idealerweise sollte sich das Problem innerhalb von Stunden lösen - warum es bei dir länger dauert ist schwer zu sagen. Vielleicht ist dein Provider zu lahm mit der Aktualisierung.
                            Слава Україні

                            Kommentar

                            • ReReBe
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.10.2016
                              • 2531

                              #15
                              Hallo allerseits,

                              bei mir funktioniert https://metryki.genbaza.pl/ wieder, sogar mit den gespeicherten login-Daten.

                              Gruß
                              Reiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X