Schuster in Ostdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Achim1957
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 112

    Schuster in Ostdorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1851
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ostdorf
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Guten Abend zusammen. Kann mir jemand helfen, ob ich irgendwo Kirchenbücher von Ostdorf/Balingen einsehen kann oder mir weitere Tips geben?
    Anton Schuster aus Schwabsberg, Wachtmeister bei der königl. reitenden Artillerie
    verheiratet (wann und wo?) mit Katharina Rebekka Bopp aus Ostdorf/Balingen
    Die Heirat muss nach 1851 gewesen sein, später hießen die Kinder dann Schuster.
    Kinder:
    1. Jakob Anton Heinrich, geboren 04.10.1847 unehelich in Stuttgart
    katholisch getauft am 17.10.1847 in der Eberhardskirche in Stuttgart
    2. Maria Rosina, geboren 20.12.1851 unehelich in Ostdorf, katholisch getauft
    Vielen Dank für eure Mühe
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5161

    #2
    Achim,
    die evangelischen Kirchenbücher von Ostdorf sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden.
    Die evangelischen Kirchenbücher von Ostdorf sind auch bei Archion digitalisiert.
    Die Standesbücher Württemberg 1806-1878 im Staatsarchiv Ludwigsburg (Bestand F 901 - Duplikate der katholischen Gemeinden) von Geislingen mit Ostdorf und Stuttgart sind ebenfalls digitalisiert.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • malimart
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2015
      • 336

      #3
      Hallo Achim,
      ich habe die Geburtsurkunde der Tochter und die Heiratsurkunde des Sohnes gefunden. Wenn Du Interesse hast, bitte Mail-Adresse per PN!

      Liebe Grüße
      Marlies

      Kommentar

      Lädt...
      X