Heiratsurkunde Siemer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen123
    Benutzer
    • 26.11.2008
    • 23

    [gelöst] Heiratsurkunde Siemer

    Heiratsurkunde: 1911 stammt: Stadtarchiv Hannover:
    Hallo Community,
    ich habe eine Heiratsurkunde von dem Urgrosvater meiner Frau. Leider können wir manche Schriftzeichen absolut nicht lesen. Wenn jemand beim Übersetzen helfen könnte würde uns das sehr freuen. Hier der Text und Bilder anbei:

    1. Der .............fahrer Johann Hermann Siemer, der Persönlichkeit nach.................kannt, evangelischer Religion, geboren am achtzehn ten November des Jahres tausend acht hundert achtzig und ein, zu Habenhausen bei Bremen, wohnhaft in Hannover, ............

    Sohn des verstorbenen..........Arbeiter Johann Siemer mit ..............Schierloh,...........wohnhaft in Habenhausen.

    2. Die Charlotte Luise Burgmann.........., der Persönlichkeit nach .....Grund vor Geburtsurkunde ...........kannt, evangelischer Religion, geboren am zwanzigs ten Februar des Jahres tausend acht hundert achtzig und acht, zu Hannover Fahrenwald, wohnhaft in Hannover.................

    Tochter des .........Arbeiter...................Burgmann und .........Charlotte Luise, geborene Schön........., .......wohnhaft in Hannover.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das lesen und hier veröffentlichen könnte. Im Voraus vielen lieben Dank.

    Gruß Steffen
    Zuletzt geändert von Steffen123; 18.03.2015, 22:04. Grund: bilder hochladen
  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2013
    • 1929

    #2
    Hallo,

    du hast das Bild vergessen.

    LG
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

    Kommentar

    • Steffen123
      Benutzer
      • 26.11.2008
      • 23

      #3
      Hi, irgendwie klappt das nicht.

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2919

        #4
        Hallo,

        bist du nach Anleitung http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=1171#6 vorgegangen?

        Wenn's nicht klappt, kannst du mir die Bilder einfach per E-Mail schicken, dann füge ich diese ein.

        Schöne Grüße
        Christian

        Kommentar

        • Steffen123
          Benutzer
          • 26.11.2008
          • 23

          #5
          Vielleicht klappts jetzt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Steffen123
            Benutzer
            • 26.11.2008
            • 23

            #6
            Hallo Christian, jetzt müsste es gehen. Hab´s noch nie gemacht. War auch längere Zeit nicht bei Euch.

            Kommentar

            • Herbstkind93
              Erfahrener Benutzer
              • 29.09.2013
              • 1929

              #7
              1. Der Gefangenaufseher Johann Hermann Siemer, der Persönlichkeit nach auf Grund des Militärpasses anerkannt, evangelischer Religion, geboren am achtzehn ten November des Jahres tausend acht hundert achtzig und ein, zu Habenhausen bei Bremen, wohnhaft in Hannover, Grünstraße 12

              Sohn der verstorbenen Eheleute: Arbeiter Johann Siemer und Adelheid geborene Schierloh, beide zuletzt wohnhaft in Habenhausen.
              Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

              Kommentar

              • Herbstkind93
                Erfahrener Benutzer
                • 29.09.2013
                • 1929

                #8
                2. Die Charlotte Luise Burgmann ohne Beruf, der Persönlichkeit nach auf Grund der Geburtsurkunde anerkannt, evangelischer Religion, geboren am zwanzigs ten Februar des Jahres tausend acht hundert achtzig und acht, zu Hannover Fahrenwald, wohnhaft in Hannover Hirtenweg 14
                Tochter der Eheleute: Arbeiter Heinrich Ludwig Burgmann und Henriette Charlotte Luise, geborene Schönbier, beide wohnhaft in Hannover.
                Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

                Kommentar

                • Steffen123
                  Benutzer
                  • 26.11.2008
                  • 23

                  #9
                  Wow. Vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich bin geplättet. Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen.

                  Viele Grüße Steffen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X