Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elwetritsche
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2013
    • 916

    Liebe Silke!

    Rieke hat es ja schon erwähnt:
    Ich lasse Toffi nur äußerst ungern alleine und noch dazu in total fremde Hände wie in dem Park
    Sie gehört schließlich nicht mir und ich trage die Verantwortung für sie solange ihr Frauchen in der Reha ist.

    Baumkuchen wäre zwar äußerst lecker gewesen, aber vielleicht findet sich doch noch ein Plan D?

    Am letzten Dopnnerstag habe ich meinen neuen Rolli bekommen, leider noch ohne den E-fix-Antrieb.
    Also heißt es selbst rollen oder schieben lassen.
    Und 11 km schieben um den See - selbst wenn ihr Euch abwechselt - am Ende der Wanderung bräuchten wir jede Menge Sauerstoffzelte weil Ihr alle außer Puste wäret.
    Und Toffi mit ihren kurzen Beinchen würde schon nach einem Kilometer schlapp machen.

    Aber als Managerin eines kleinen Familienunternehmens schaffst Du es bestimmt eine schöne Alternative zu finden.
    Liebe Grüße
    Elwe

    Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

    Kommentar

    • elwetritsche
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2013
      • 916

      Beinahe hätte ich es vergessen:

      Das Wetter hat es sich doch noch anders überlegt für den Arendsee:

      Donnerstag, 6.4. sonnig bei 12°
      Freitag, 7.4. wolkig bei 12°
      Samstag, 8.4. wolkig bei 16°
      Sonntag, 9.4. sonnig bei 19°

      Also kann der Wintermantel doch zu Hause bleiben.
      Liebe Grüße
      Elwe

      Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4400

        Hallo Mariolla,

        Das sind 53 km von Arendsee aus und ich müsste morgen erst horchen ob dort keine Veranstaltung geplant ist. Wir können ggf keine 15 Personen (Gruppenpreis ) werden.
        Zudem möchten auch einige gern dazu stoßen, was etwas ungünstig sein kann, wenn sie uns nach Diesdorf folgen müssten.

        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        • Brunoni
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2012
          • 2185

          Hallo ihr Lieben,

          bei Kläden befindet sich übrigens ein Goßsteingrab, Kammerlänge 11 m.
          Im Ort rechts in Richtung Grassau. Nach knapp 2 km ist das Großsteingrab
          links der Staße zu sehen. Am rechten Straßenrand befindet sich eine Parkbucht (Windrad).
          Dergleichen in Steinfeld.
          Die Altmark gehört mit ihrer Dichte an Großsteingräbern zu den interessantesten Megalithenprovinzen Europas. ....die meisten Großsteingräber Sachsen-Anhalts.
          Wen´s interessiert - googeln.
          Und falls sich wer hinverirrt, der mache bitte ein Foto für mich.

          Auf alle Fälle wünsche ich fröhliche Stunden.

          Viele Grüße
          Brunoni

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            Hallo Elwe,

            Sag ich doch, Arendsee hat sein eignes Wetter

            LG Silke



            Zitat von elwetritsche Beitrag anzeigen
            Beinahe hätte ich es vergessen:

            Das Wetter hat es sich doch noch anders überlegt für den Arendsee:

            Donnerstag, 6.4. sonnig bei 12°
            Freitag, 7.4. wolkig bei 12°
            Samstag, 8.4. wolkig bei 16°
            Sonntag, 9.4. sonnig bei 19°

            Also kann der Wintermantel doch zu Hause bleiben.
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              Zitat von elwetritsche Beitrag anzeigen
              Liebe Silke!


              Baumkuchen wäre zwar äußerst lecker gewesen, aber vielleicht findet sich doch noch ein Plan D?
              Und Toffi mit ihren kurzen Beinchen würde schon nach einem Kilometer schlapp machen.

              Aber als Managerin eines kleinen Familienunternehmens schaffst Du es bestimmt eine schöne Alternative zu finden.

              Daher hatte ich ja auch geschrieben, das Göga nur mit den "gut zu Fuss" Willigen um den See wandert. Das u.a. weder du, noch Rieke oder Toffi da mit können, war mir schon klar

              Ich selber würde mich dann um alle kümmern, die keine 11 km wandern können

              LG und gute Nacht
              Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • GunterN
                Erfahrener Benutzer
                • 01.05.2008
                • 7960

                Hallo zusammen -

                ich bedaure sehr, nicht dabei sein zu können.

                Ich wünsche Euch ein Super-Wetter und vieeeeeeel gute Laune.

                Gruß Gunter
                Meine Ahnen
                _________________________________________

                Kommentar

                • Catha-Tina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.10.2009
                  • 1791

                  Hallo,
                  muss auch mal meinen Senf dazu geben . Die Idee mit dem Märchen- und Duftpark hätte ich gut gefunden und das hübsche Salzwedel ist auch schon eine Reise wert... 106 km Diesdorf hin und zurück finde ich auch ein bisschen viel für den Samstag-Ausflug.
                  Ansonsten würde ich mich gern zu den "Gut zu Fuß-Wanderern" gesellen und die schlappen 11 km in Angriff nehmen wollen .
                  Viele Grüße
                  Catha-Tina

                  Suche
                  - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                  - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                  Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                  Kommentar

                  • mesmerode
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.06.2007
                    • 2724

                    ich wünsche euch ein schönes Wochenende
                    mit ganz viel Spaß.
                    Hoffe demnächst wieder dabei zu sein

                    Uschi
                    Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                    Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                    NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                    Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4400

                      Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      muss auch mal meinen Senf dazu geben . Die Idee mit dem Märchen- und Duftpark hätte ich gut gefunden und das hübsche Salzwedel ist auch schon eine Reise wert... 106 km Diesdorf hin und zurück finde ich auch ein bisschen viel für den Samstag-Ausflug.
                      Ansonsten würde ich mich gern zu den "Gut zu Fuß-Wanderern" gesellen und die schlappen 11 km in Angriff nehmen wollen .

                      Ja liebe Catha-Tina, die Strecke nach Diesdorf bereitet auch bei mir Unwohlsein. Schließlich wollen wir abends noch in gemürlicher Runde zusammen sitzen und nicht bei Essen bereits einschlafen

                      LG Silke
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4400

                        Wie heißt es bei uns so schön, "den See kann man in 2,5 Std umrunden, verliebte und Fusskranke brauchen den ganzen Tag"

                        Daher wird mein Göga gern mit allen die sich die 11 km zutrauen um den See wandern.
                        Achtung! Für all die jenigen, die nicht wandern können: Wir gehen laaaaaaaaangsam und gemach durch die Stadt zum See runter. Wir haben einige schöne Sitzbänke, auf denen man zwischendurch mal kurz verweilen kann und da ist diese Strecke dann immer zu schaffen.
                        Ich gehe mal davon aus, dass wir uns alle am Kloster treffen werden(die um den See- Wanderer und die Stadt-Pilgerer)
                        Da wir ja auch 2 schöne Cafe`s haben, kann man dort sicher auch eine Rast machen.
                        Der restl. Teil bleibt wie gesagt, das im Hotel noch eine kleine Filmvorführung geplant ist, über die ich mich sehr freue.

                        LG Silke

                        Wir können ja am Freitagabend noch einmal beratschlagen, was den Samstagnachmittag angeht.
                        Zuletzt geändert von Silke Schieske; 05.04.2017, 10:58. Grund: Änderung
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • elwetritsche
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.03.2013
                          • 916

                          Liebe Silke!

                          Da wir ja nur 2 sind, die wegen Toffi und Lenni nicht mit in den Park können, könnten wir Hundeführer ja vielleicht etwas anderes unternehmen.
                          Dafür dürfen die, die gerne in den Park gehen möchten uns Baumkuchen - für mich bitte mit Zartbitterschokiüberzug - mitbringen.

                          Alternativen hast du ja inzwischen einige und wir können uns dann ja Freitag abends oder Samstag morgens entscheiden wer lieber so oder so oder andersrum möchte.

                          Hauptsache es gibt Fisch vom Fischer.
                          Für mich bitte in Fischstäbchenform, da ganze Fische unheimlich aussehen.
                          Liebe Grüße
                          Elwe

                          Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                          Kommentar

                          • Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4400

                            Liebe Elwe,

                            Das Programm steht nun wie in 311. Mit dem Fischer können wir uns ggf Freitagabend noch mit beschäftigen.

                            Was den Fisch angeht, hatte ich schon mal gesagt, das man sich den auch als Filet zwischen 2 Brötchenhälften legen lassen kann So siehste keinen ganzen Fisch.

                            LG Silke


                            Für all diejenigen, die nur am Abend dabei sein möchten, ihr seit herzlich willkommen. Einfach Bescheid geben.
                            Zuletzt geändert von Silke Schieske; 05.04.2017, 13:38. Grund: Zusatz
                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                            Kommentar

                            • tuedelluet
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.01.2015
                              • 540

                              Zitat von elwetritsche Beitrag anzeigen
                              Hauptsache es gibt Fisch vom Fischer.
                              Für mich bitte in Fischstäbchenform, da ganze Fische unheimlich aussehen.
                              Elwe, Fischstäbchen sind eigentlich jung hingemeuchelte Babies von ostasiatischen Stockfischen (chin: Hap-Mi-Ni-Bä).
                              Sehen nicht nur nicht aus wie Fisch, schmecken auch nicht so. Von dem Sägemehl drumrum mal ganz zu schweigen.
                              Gruß aus Bremen

                              tuedelluet

                              Kommentar

                              • Silke Schieske
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.11.2009
                                • 4400

                                Hallo Tuedel,

                                Zum Glück gibes bei unserem Fischer keine Fischstäbchen.

                                Es wird sich aber sicher ein für Elwe geeigneter Fisch finden lassen.

                                LG Silke
                                Wir haben alle was gemeinsam.
                                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X