Gedcom als Excelstammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catze
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2011
    • 194

    Gedcom als Excelstammbaum

    ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit Gedcom Datein als Excel auszugeben. Aber so wie eine Stammbaumübersicht - also so mit Linien der Eltern zu den Kindern. Ich habe mal so etwas von einer Forscherin für mich bekommen (einen Auszug aus ihrer Datei mit allen Kuhlmeys) aber weiss nicht wie sie das gemacht hat.

    Ich brauche das, um mir mal eine Übersicht zu geben wie die Zweige verlaufen und um alle Kuhlmeys/Kuhlmeis darzustellen.

    Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden meine Ahnen irgendwie als Stammbaum auszugeben aber da ich in meiner Gedcom alle Kuhlmey/Kuhlmei erfasse die ich finden kann (quasi schon einmal vorausschauend) werden die halt nicht mir ausgegeben in den Berichten und Übersichten.

    Vielleicht hat jemand Rat für mich danke

    KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

    Orte meiner Vorfahren:
    Netzen, Prützke, Wust
    Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

    Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

    Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28411

    #2
    Hallo Catze,

    mit Gedtool kannst Du die Gedcom zumindest in Excel einlesen und bearbeiten.

    Eine Übersicht mit Linien zu Eltern und Kindern wirst Du Dir dann aber wohl leider selber basteln müssen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Mirrakor
      Benutzer
      • 29.07.2007
      • 70

      #3
      Hm.. ich fürchte sowas für Excel gibt es nicht, dass ist ja eher ein Graphenproblem.

      Dafür eignet sich Graphviz ganz gut, dass auch in verschiedene Formate (jpeg, png, ...) exportiert werden kann. Gramps bietet eine hübsche Eingabemaske um das alles in einem Schritt zu erledigen, wenn du das mal ausprobieren willst.

      Alternativ kann ich dir auch anbieten dass du mir die gedcom schickst und ich dir mit Gramps eine entsprechende Grafik generiere und du kannst dann gucken, ob dass deinen Vorstellungen entspricht ;-)
      Namen: Hauck, Skiba, Baudendistel, Höferlin, Hafner, Rebmann, Skowronnek
      Software: GRAMPS, phpGedView, Webtrees
      Bin für Fragen auf beides Ansprechbar :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X