Ahnensuche in Schlesien, Margaretha Nixdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky68
    Benutzer
    • 17.02.2021
    • 70

    Ahnensuche in Schlesien, Margaretha Nixdorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Landeshut, Kreis Braunau und Starkstadt
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archiv ZÁMRSK, Kirchenbuch Ober Mohren 1882 - 1923
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv ZÁMRSK


    Hallo liebe Ahnenforscher,

    ich danke euch für die bisherige Hilfe hier. Ihr seid super

    Nun hab ich noch verschiedene Namen die zu meinen Ahnen dazu gekommen sind durch Heirat. Mir ist es wichtig auch die Verzweigungen meiner Ahnen zu erforschen um die Ahnenlinie zu komplettieren. Dazu hätte ich gern überall die Daten wann und wo sie geboren und gestorben sind. Berufe dazu, wären auch nicht schlecht und zum Sterbedatum vielleicht die Todesursache. Das steht ja meißt mit dabei beim Sterberegister der Kirchenbücher.

    Folgende Namen, Orte und Hausnummern möchte ich noch erforschen.
    Ich habe aber leider keine Datumsangabe zu diesen Personen. Also, außer den folgenden Angaben, keine weiteren Anhaltspunkte:


    Suche nach Margaretha Nixdorf, geb. Winter. Tochter von Balthasar Winter aus Dreiborn Nr. 47 und Margaretha Winter geb. Heisler aus Jibka Nr. 23.

    Der Ehemann von Margaretha Nixdorf war Franz Nixdorf , der sie am 17.11.1874 in Starkstadt Nr. 121 heiratete. Sie hatten die Tochter Anna Nixdorf, die am 21.9.1883 in Starkstadt Nr. 105 geboren wurde.

    Dazu suche ich auch den oben genannten Balthasar Winter (aus Dreiborn Nr. 47) und seine Frau Margaretha Winter geb. Heisler. (aus Jibka Nr. 23).

    Außerdem suche ich den oben genannten Franz Nixdorf. Er war Weber und wohnte in Löchau Nr. 14. Er war der uneheliche Sohn von Katharina Nixdorf, deren Eltern Augustin Nixdorf aus Starkstadt Nr. 121 und Maria Nixdorf geb. Friede aus Wüstrei Nr. 58 sind.

    Als letztes von diesem Ahnenast suche ich die obengenannte Maria Friede aus Wüstrei Nr. 58.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Fränk
  • Kaisermelange
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2020
    • 964

    #2
    -----
    Zuletzt geändert von Kaisermelange; 08.04.2021, 22:02. Grund: falscher Eintrag meinerseits

    Kommentar

    • Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 427

      #3
      Hallo Fränk,


      die Orte befinden sich im Sudetenland, Böhmen. Nicht in Schlesien.
      Kennst du diese Seite schon?



      Dort findest du die Kirchenbücher, ab S. 602 und S. 2637.
      Du kannst den Link kopieren, im Browser eingeben und dir so die Kirchenbücher abspeichern.
      LG Anna

      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

      Kommentar

      • Fränky68
        Benutzer
        • 17.02.2021
        • 70

        #4
        Nixdorf

        Dankeschön.

        Ich schau da mal nach.

        Gruß Fränk

        Kommentar

        Lädt...
        X