Ida Frieda Böse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leti030
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 139

    Ida Frieda Böse

    Hallo,

    Ich suche Informationen zu meinen Ururgroßtanten/Onkel
    - Ida Frieda Böse geb.1899
    - Helene Marta Böse geb. 1897
    -Augusta Pauline Böse geb.1893
    - Emma Otylia/Ottilie Böse geb.1891
    - Berta Matilda/Matylda Böse geb. 1888
    - Alwina Wilhelmina Böse geb. 1886
    - Hildegard Böse
    - Wilhelm Böse
    Ich weiß das einige in Samostrzel geboren sind.
    Danke für die Mithilfe
  • Josef Both
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2011
    • 1016

    #2
    Hallo.


    Sieh mal Hier:


    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Mfg
    Josef Both

    Kommentar

    • Leti030
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2020
      • 139

      #3
      Das ich mein eigener Stammbaum hab ich erstellt trotzdem danke und viele stimmt da auch nicht leider hab eher auf my Heritage und Ancestry umgeschwenkt

      Kommentar

      • Franjo62
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2008
        • 364

        #4
        Hallo,

        etwas mehr Daten, Paten, usw, könnten helfen. Ich habe Böse bis 1892.

        Grüße Franjo

        Kommentar

        • Leti030
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2020
          • 139

          #5
          Ehm also so viele Daten habe ich dann auch nicht mehr
          Mutter von den allen ist Berta/Berty Justine/Justyny Falk geb. 16. Januar.1866 in Sadki Wirsitz
          Und Vater ist Wilhelm Gustav Böse geb. 08.Februar1859
          Und gestorben 27 Oktober 1926 in Berlin

          Mein UrUrgroßvater Und mein Direkter Vorfahre ist Emil Gustav Böse geb.02Juli.1895 gestorben 09.September 1978 in Berlin

          Alles was ich noch weiß ist das Hildegard eine Tochter hat die in Hildesheim lebt aber ich kenne ihn Namen nicht
          Zudem ist Wilhelm Böse mit seiner Frau Frieda nach Kanada ausgewandert und hat 3 Söhne Hebert Böse, Rudi Herbert Wilhelm Böse und Wilhelm Böse

          Mehr Infos flogen ein Moment
          leider kann ich es nicht übersetzten es ist auf Polnisch

          Kommentar

          • Leti030
            Erfahrener Benutzer
            • 25.12.2020
            • 139

            #6
            Hier sind irgendwelche Urkunden von den Personen (siehe Anhang) ich kann’s aber nicht lesen und denke auch nicht das dort irgendwas drinne steht das mich weiter bringt
            Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das die alle früh gestorben sind und keine Nachfahren hatten würde das halt einfach nur gerne herausfinden
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Leti030
              Erfahrener Benutzer
              • 25.12.2020
              • 139

              #7
              Zitat von Franjo62 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              etwas mehr Daten, Paten, usw, könnten helfen. Ich habe Böse bis 1892.

              Grüße Franjo
              Können sie mir zeigen was sie gefunden haben ?

              Kommentar

              • Carolien Grahf
                Erfahrener Benutzer
                • 26.03.2021
                • 811

                #8
                Zitat von Leti030 Beitrag anzeigen
                Hier sind irgendwelche Urkunden von den Personen (siehe Anhang) ich kann’s aber nicht lesen und denke auch nicht das dort irgendwas drinne steht das mich weiter bringt
                Die Urkunden sind vom gedruckten Text inhaltlich im Grunde identisch mit den deutschen Urkunden.
                Die Handgeschriebenen Teile lassen sich von goole leicht übersetzen, dazu muss man nichtmal die polnischen Schriftzeichen eingeben.

                Urkunde Nr. 1 ist eine Sterbeurkunde.
                Samostrzel, den 2 April 1899
                Wilhelm Böse zeigte an, das die Alwina Wilhelmine Böse, 12 Jahre, evangelisch, wohnhaft in Anielinach, geboren Anielinach, Tochter der Berty Justine geborene Falk, am 1. April Nachmittags verstorben ist.
                Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 01.06.2021, 14:51.

                Kommentar

                • Carolien Grahf
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.03.2021
                  • 811

                  #9
                  Kinder in chronologischer Reihenfolge:

                  - Alwina Wilhelmina Böse * 2 Sep 1886 † 1 Apr 1899 in Anielinach, SA Samostrzel
                  - Berta Matilda/Matylda Böse * 17 Dez 1888 in Anielinach, SA Samostrzel
                  - Emma Otylia/Ottilie Böse * 14 Jan 1891 in Anielinach, SA Samostrzel
                  - Augusta Pauline Böse * 22 April 1893 in Anielinach, SA Samostrzel
                  - Emil Gustav * 2 Juli 1895 in Anielinach, SA Samostrzel
                  ∞ 8 Feb 1923 Elsa Minna Lambrecht
                  - Helene Marta Böse geb. 1897
                  - Ida Frieda Böse * 18 Dez 1899 in Anielinach, SA Samostrzel
                  ..........

                  - Friedrich Böse * 1 Apr 1827 in Neindorf, Büden u Neindorf, Sachsen ∞ Ja, geborene Ruprecht, † 13 Mär 1876 in Berlin. Gemeldet von Schlosser Emil Böse.
                  Sohn des Johann Friedrich Böse und der Anna Elisabeth Schaper, beide verstorben zu Osterleben.

                  - Heinrich August Böse, * 16 Okt 1833, ∞ 18 Apr 1869 in Günthersdorf, Oschersleben, Sachsen, die Ernestine Friederike Sauer * 3 Jan 1841, Tochter des Adreas Christ. Sauer und der Holzapfel

                  - Wilhelm Friedrich Gottlieb Böse, * 28 Nov 1841 in
                  Osehersteben, Günthersdorf, Kr u Oschersleben, Sachsen, ~ 12 Dez 1841 in Evangelische Kirche Oschersleben (KrSt. Oschersleben)
                  Sohn des Johann Friedrich Böse und der Anna Elisabeth Schaper.

                  - Johanna Justina Böse * 10 Okt 1847 in Wirsitz, Posen ~ 17 Okt 1847, Sadki U Wyrzysk
                  Tochter des Johann Friedrich Böse und der Anna Elisabeth Schaper

                  - Wilhelm Gustav Böse, Landwirt, * 8 Feb 1859 in Anielinach, SA Samostrzel, ~ 11 Feb 1859 in Wirsitz, Posen, Sadki U Wyrzysk, † 27 Okt 1926, Krankenhaus Berlin Schöneberg.
                  Sohn des Johann Friedrich Böse und der Anna Elisabeth Bettin.

                  - Hildegard Böse

                  Die Urkunden 2 bis 6 sind hier nicht mit eingeflossen. Da ergeben sich wohl auch noch weitere Informationen.
                  Berta Justine Falk * 16 Jan 1866 in Sadki U Wyrzysk, ~ 28 Jan 1866 in Wirsitz, Posen.
                  Tochter des Christian Falk und Justine

                  EDIT: Die Urkunden 2-6 sind allesamt Geburtsurkunden die außer den bekannten Eltern, Namen der Kinder sowie deren Geburtsdaten nebst Ort, nicht weiteres hergeben.
                  Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 02.06.2021, 11:05.

                  Kommentar

                  • Carolien Grahf
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.03.2021
                    • 811

                    #10
                    Emil Gustav Böse
                    * 2 Jul 1895 in Aniela Kreis Wirzitz, Geburtsregister Nr 109 des Standesamt Sadke
                    Wohnhaft zu Berlin,
                    ∞ 8 Feb 1923 , Urkunde Nr. 67, Standesamt Berlin XIIIa, 1923 Erstregister, die
                    Elsa Minna Lambrecht
                    * 3 Aug 1901 in Kowalenko Kreis Schubin, Geburtsregister Nr. 69 des Standesamt Neukirchen
                    Wohnhaft zu Berlin, 22 Nov 1974 in Berlin
                    † 22 Nov 1974 in Berlin

                    Kinder:
                    Erwin Emil, * 3 Jun 1926, Geburtsregister Nr. 241, Berlin, † 11 Mai 1988 in Berlin, ∞ Ja
                    Ellen Luise * 3 Jan 1932, † 17 Feb 1983 Berlin, ∞ Ja
                    Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 01.06.2021, 22:52.

                    Kommentar

                    • Carolien Grahf
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.03.2021
                      • 811

                      #11
                      Anna Elisabeth Schaper
                      * 1802
                      † 7 Aug 1861 an Brustleiden in Günthersdorf, Merseburg, Sachsen, Preußen
                      Bestattet 10 Aug 1861 Oschersleben, Günthersdorf, Kr u Oschersleben, Sachsen

                      Johann Friedrich Böse, Knecht zu Neindorf
                      Sohn des Georg Andreas Böse zu Kl. Oschersleben gestorben und dessen Witwe Catharina Elisabeth, geborene Meier.
                      ∞ 21 Jan 1827
                      Anna Elisabeth Schaper
                      Tochter des Arbeiters Andreas Schaper und dessen Ehefrau Catharina Elisabeth geborene Berg zu Neindorf.


                      Zu den Vorgängen habe ich diverse Unterlagen. Wenn du diese haben möchtest, schicke mir bitte eine PN mit deiner Mail Adresse.
                      Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 01.06.2021, 22:49.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X