Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Hausauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2010
    • 356

    Neuvorstellung

    Hallo an Alle,
    bin neu in der Liste. Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit Ahnenforschung. Mein Gebiet ist die Auswanderung. Alle Vorfahren von mir und meinen Mann sind zwischen 1780 und 1830 aus Württemberg (die Meiste), Baden, Elsass, Pfalz (größter Teil zuerst nach Österreich), Hessen, Franken, Preußen, Preusisch Polen und Schlesien nach Bessarabien und Südrußland ausgewandert.
    Ich hoffe hier noch mehr dazu zu lernen, Hilfe zu bekommen, Kontakte zu knüpfen, zusammen forschen.
    Valentina
  • Monele
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2009
    • 187

    #2
    Hallo Valentina,
    herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe Du hast Erfolg. Es ist immer wieder interessant ein Puzzelstückchen in der Sammlung zu finden. Du könntest ja die Namen die Du suchst einstellen, vielleicht weiß jemand etwas darüber.
    Monele
    Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
    sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
    vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

    Kommentar

    • Fiona48
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2009
      • 249

      #3
      Hallo Vallentina,

      herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche.
      Schau einmal in die Unterforen. Dort findest Du sicher einen Platz für Deine Namen.

      Gruß Fiona
      Gruß Fiona


      Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

      Mehr Informationen:
      http://monikaboehmer.npage.de/

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        Hallo Valentina,
        auch von mir ein herzliches Willkommen! Du hast ja ein sehr interessantes Forschungsgebiet. Ja, stell doch mal Deine Namen ins jeweilige Unterforum (oder in deine Signatur).

        Liebe Grüße aus Franken!
        Cornelia

        Kommentar

        • Valentina Hausauer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.02.2010
          • 356

          #5
          Danke für die Begrüßung.

          Meine Namen sind:

          Schmeichel (Preussich Polen), Hamann (Oberstenfeld, Wü.) nach Plotzk, Bessarabien.

          Huber, Müllerschön (Mittelstadt, Wü), Beck (Bernhausen), Wiederoder (Musberg), Beutelspacher (Leonberg), Ott (Schwaikheim), Reichert (Stuttgart) nach Lustdorf, Odessa

          Schiermeister (Brandenburg), Engelhardt (Hoffenheim, Ba.), Schmidt, Scherer, Enzminger (Baden) nach Worms, Beresan.

          Hochhalter (Eppingen), Klein (Pfalz) nach Rohrbach.

          Ab 1861 Neu-Lustdorf.

          Bauer, Hissung, Hetterle (alle aus Elsass), Zechmeister (Ungarn), Rogler (Franken), Becker (Hessen), Rothenberger (Pfalz), Bitz (Pfalz) nach Freudental und Peterstal.

          Geißler (Hessen, Ungarn) nach Franzfeld.

          Kühlbauch (Wankheim, Wü.), Schneider (Niedermoschel, Pfalz), Herz, die eigentlich Hetz sind ( Steinreinach, Korb), Gorß (Plattenhardt, Wü.) nach Neuburg, Odessa

          Rößle ( Erdmannhausen) nach Großliebental.

          Ab 1897 Friedenstal, Trigrad

          Zum Teil gut erforscht, zum Teil Sackgasse.

          Valentina

          Kommentar

          • Schocki
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2009
            • 298

            #6
            Hallo Valentina

            Auch von mir ein Willkommen im Forum.
            Ich hoffe, das Du Deine Forschung hier erfolgreich weiterführen kannst und neue Spuren findest.
            Werden uns wohl öfter im Russland- und Auswandererforum über den Weg laufen.

            Viele Grüße
            Schocki
            Viele Grüße
            Schocki

            Dauersuche:
            Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
            Schlesien: Schimpke,
            Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
            ???: Ohlhäuser
            Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
            Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi

            Kommentar

            • Semipalatinka
              Neuer Benutzer
              • 20.01.2012
              • 2

              #7
              Hallo liebe Valentina,

              mein Name ist Nelli Schneider. Ich habe Ihren Eintrag gelesen (http://forum.ahnenforschung.net/arch...p/t-47698.html) und ich denke wir haben die selben Vorfahren.

              Ich bin eine Nachfahrin von Friedrich Rotenberger, Sohn von Franz Rotenberger aus Freudental.

              Ich habe erst vor Kurzem angefangen meine Vorfahren zu suchen und hoffe weitere Informationen von Ihnen zu erhalten.

              Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Auch über Email: Nelli.Schneider at gmx.de

              Schöne Grüße
              Nelli Schneider
              Zuletzt ge?ndert von Semipalatinka; 25.08.2012, 22:01.

              Kommentar

              • Lustdorf
                Benutzer
                • 14.03.2015
                • 5

                #8
                Hamann und Huber Beutelspacher

                Hallo Valentina,

                ich bin neu im Forum und habe gesehen, dass Sie ebefalls Vorfahren mit den Namen Huber aus Mittelstadt, Hamann aus Oberstenfeldt, die zuerst nach Plotz /Bessarabien ausgewandert sind und danach nach Neu Lustdorf gezogen und Beutelspacher aus Leonberg nach Lustdorf.

                Evtl. haben wir dieselben Vorfahren und würde mich sehr freuen, wenn wir uns kurz schliessen könnten.

                Viele Grüße Anna
                Zuletzt ge?ndert von Lustdorf; 14.03.2015, 15:45.

                Kommentar

                • didirich
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.12.2011
                  • 1344

                  #9
                  Hallo Anna
                  von den Beutelspachern aus Leonberg findet man viele interessante Begebenheiten bei GOOGLEBOOKS.
                  nur zur Information aber vieleicht sind ja auch deine Vorfahren erwähnt ?

                  Gruß didirich

                  Kommentar

                  • Lustdorf
                    Benutzer
                    • 14.03.2015
                    • 5

                    #10
                    Danke dir :-)

                    Kommentar

                    • Valentina Hausauer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.02.2010
                      • 356

                      #11
                      Hallo Anna,
                      natürlich haben wir gleiche Vorfahren und gleich in mehreren Zweigen.
                      Schreib mich privat an und nenne die Namen, die du suchst.
                      Freundliche Grüße
                      Valentina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X