Suche alles zu QUADE und HEESCH aus Hennstedt/Dithmarschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marion
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2007
    • 6

    Suche alles zu QUADE und HEESCH aus Hennstedt/Dithmarschen

    Beide Familie haben in Hennstedt gelebt.
    Claus-Heinrich Heesch und Anna Mathilde geb.Oetjens.
    Wilhelm Quade und Wilhemine geb. Hjort.
    Grüße aus dem Kohlenpott
    Marion
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    RE: Suche alles zu QUADE und HEESCH aus Hennstedt/Dithmarschen

    Moin Marion,
    es wäre ja vielleicht hilfreich, wenn Du angeben könntest, wann denn diese Personen in Henstedt gelebt haben sollen. Sterbeeinträge nach 1874/76 kann man in den örtlich zuständigen Standesämtern erfragen, wenn das "berechtigte Interesse" nachgewiesen werden kann. Die Zeiten aber davor kann man im örtlichen Pfarrarchiv nachlesen oder abfragen (gegen Gebühr).
    Gruß
    menestrel

    Kommentar

    • Marion
      Neuer Benutzer
      • 20.08.2007
      • 6

      #3
      RE: Suche alles zu QUADE und HEESCH aus Hennstedt/Dithmarschen

      Ups, habe wieder die Hälfte vergessen.
      Heesch hat bis ca. 1960 (weiß es leider nicht genau) in der Schulstr. gewohnt. Mein Großvater besaß früher auch ein Fuhrunternehmen (im Krieg wurden die LKWs eingezogen).
      Quade wohnte bis ca 1975 in der Siedlerstr.

      Genaue Daten weiß ich nicht, arbeite aber daran.
      Danke für die Hilfe

      Kommentar

      • menestrel
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2007
        • 211

        #4
        RE: Suche alles zu QUADE und HEESCH aus Hennstedt/Dithmarschen

        Moin Marion,
        Dein "Hennstedt" in Dithmarschen gehört heute zum Amt Hennstedt, dort dürfte auch das Meldeamtsarchiv bzw. Standesamt sein. Dort solltest Du mal nachfragen.
        Gruß
        menestrel

        Kommentar

        • Bunsen
          Neuer Benutzer
          • 14.12.2007
          • 1

          #5
          RE: Suche alles zu QUADE und HEESCH aus Hennstedt/Dithmarschen

          Hallo,

          ich bin zufällig hier gelandet.
          Ich bin gebürtiger Hennstedter. Meine Oma hat in der Siedlerstr. gewohnt. Gegenüber wohnte eine alte Frau namens Minna Quade, das müsste die gesuchte Person sein. Ich kannte sie ein wenig. Allerdings muss sie dort ungefähr bis ins Jahr 1983 gelebt haben.
          Von meiner Oma wurde die Nachbarin als sehr sparsam beschrieben, obwohl sie nicht arm gewesen sein soll. Frau Quade, die von uns eigentlich "Oma Quade" genannt wurde, lebte allein dort. Ihr Mann ist wahrscheinlich früher (vielleicht ca. 1975?) gestorben.
          Meines Wissens leben heute noch Mitglieder der Familie Heesch in der Schulstr.
          Beide Namen kommen in Hennstedt und Umgebung häufig vor, sodass bestimmt noch Verwandte aufzutreiben wären.

          Kommentar

          • buggy69
            Benutzer
            • 22.05.2007
            • 22

            #6
            Hallo Marion,

            ich wohne in Hennstedt, bin aber ein Zugereister, ohne Kenntnis über die "Alt-Hennstedter". Ich habe aber sofort meine Frau gefragt. Diese kannte einen Johannes Heesch, der in der Schulstrasse wohnte (bereits verstorben). Dessen Witwe ist mit einem Sohn (Jörg-Detlef) nach Albersdorf gezogen. Ein weiterer Sohn (Jochen) lebt noch in Hennstedt.
            Vielleicht hilft es.

            Viele Grüße

            Burkhard


            Dauersuche BOLZ/BOLTZ www.bolz-ahnen.de

            Kommentar

            Lädt...
            X