Familienangehörige einer Seitenline gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EvaM
    • Heute

    Familienangehörige einer Seitenline gesucht

    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: verm. Berlin-Charlottenburg

    Hallo,
    ich suche die Nachfahren von Peter Faller, geb. vermutlich um 1938 in Berlin, gestorben mit ca. 21 Jahren. Meines Wissens muss er zu diesem Zeitpunkt bereits ein Kind gehabt haben. Er ist der Sohn von Elisabeth geborene Mahlich, geb. um 1900 in B.-Charlottenburg. Wenn es stimmt wohnten sie in den 50-ziger Jahren in der Grolmannstrasse. Das ist leider alles was ich weiß, mit mehr kann ich derzeit noch nicht dienen. Als Anhang füge ich noch ein Foto von 1950 an. In der Bildmitte ist Peter Faller zu sehen, ganz links sitzend seine Oma väterlicherseits. Stehend hinter Peter Faller seine Mutter Elisabeth.
    Grüße
    Eva
    Angehängte Dateien
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    Hallo EvaM,
    ich würde in diesem Fall die Friedhöfe "abklappern". Zuerst würde ich um 1938 und davor die historischen Alt-Berliner Adressbücher (online) befragen, da er aber erst 21 J. alt war und so jung schon verstarb, wird er möglicherweise noch keine eigene Wohnung gehabt haben, vielleicht findest Du aber "Fallers", die Du zur Familie zuordnen kannst. Sollte die Familie schon um diesen Zeitraum in Berlin- Charlottenburg gewohnt haben, so wie es später für die Grolmannstr. feststeht, würde ich als nächstes die Friedhofsverwaltungen "abklappern". Vielleicht hast Du Glück, obwohl nur Seitenlinie. Versuchen kann man es immer. Vgl. die Link-Hinweise hier im Berlin-Forum, Eingangsseite Berlin-Forum.
    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag - Dorothea -

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar

    • DJ Scharff
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2008
      • 180

      #3
      Du hast eine PM

      Gruß
      Dirk
      Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

      SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

      SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)


      Suchliste Einzelpersonen

      Suchliste Ganze Familien

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dirk,

        Volltreffer!!! Danke für den Tip, es handelt sich um die Ehefrau. Heute hat sie mir per E-Mail geantwortet und sich sehr über meinen Brief gefreut. Sie stellt mir ungefragt alte Fotos und Erinnerungen zusammmen. Gut das man mich nicht "hüpfen" sieht.

        Grüße an Alle
        Eva

        Kommentar

        • Dorothea
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2008
          • 1415

          #5
          Hallo EvaM,
          freue mich mit !!!
          Dorothea -

          Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
          --------------------------------------------------------



          Kommentar

          • DJ Scharff
            Erfahrener Benutzer
            • 15.09.2008
            • 180

            #6
            Hallo Eva,

            das freut mich für Dich. Da sieht man wieder das solche Foren Sinn machen

            Liebe Grüße aus Hagen
            Dirk



            Zitat von EvaM Beitrag anzeigen
            Hallo Dirk,

            Volltreffer!!! Danke für den Tip, es handelt sich um die Ehefrau. Heute hat sie mir per E-Mail geantwortet und sich sehr über meinen Brief gefreut. Sie stellt mir ungefragt alte Fotos und Erinnerungen zusammmen. Gut das man mich nicht "hüpfen" sieht.

            Grüße an Alle
            Eva
            Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

            SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

            SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)


            Suchliste Einzelpersonen

            Suchliste Ganze Familien

            Kommentar

            Lädt...
            X