Maria Faulstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 151

    #16
    Hallo Thorsten,


    was möchtest Du mir denn damit sagen?


    Martin
    Zuletzt geändert von mailbox658; 05.03.2019, 09:12.

    Kommentar

    • ThorK
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2018
      • 183

      #17
      Hallo Martin,

      dass es vielleicht möglich ist, einen Kontakt mit einem direkten Verwandten oder Nachfahren der gesuchten Person herzustellen, welcher dir eventuell weiterhelfen kann.

      Gruß
      Thorsten
      Suche Infos:
      FN Kiefer / Kieffer /Küffer / Keuffer (Großalmerode / Kassel / Hessisch Lichtenau)
      FN Schlereth (Franken / Bad Kissingen)

      Kommentar

      • fr3389
        Erfahrener Benutzer
        • 24.01.2019
        • 180

        #18
        Hallo.

        Hast du die Sterbeurkunde den mal schriftlich festgehalten? Die Lesehilfe hier ist ja ein perfekter Ort. Es ist unter anderem auch eine Lilly Schott erwähnt. Mangels Kenntnisse der Schrift kann ich aber nicht mehr sagen.

        LG

        P.S.: Ich hätte noch die Geburtsurkunde und Sterbeurkunde vom Sohn Karl Eugen Schott und Hermann Ernst Schott, wenn Interesse besteht.
        Zuletzt geändert von fr3389; 05.03.2019, 21:12.

        Kommentar

        • mailbox658
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 151

          #19
          Hallo fr3389,


          die Geburts- und Sterbedaten des als Säugling gestorbenen Sohns Karl Eugen Schott liegen mir aus dem Standesamtnebenregister vor. Danke.


          Ich kann aber nicht sagen, wer die Lilly Schott war. Die beiden Töchter hießen Anna Maria Martha und Kunigunde Ernestine. Vielleicht war es eine Schwiegertochter. Es gab eine Ottilie Anna Ebert, die den Sohn Hermann Ernst Schott heiratete. Vielleicht wurde Ottilie "Lilly" genannt.



          Mich interessiert aber, wann und wo die Hochzeit von Peter Schott und Maria Faulstich war, und ob noch jemand Informationen zu den Vorfahren von Maria Faulstich hat. Dem TO-Eintrag nach wurde sie in "Stöckels, Kreis Fulda" um 1870 herum geboren. Beim Standesamt Petersberg, zu dem Stöckels gehört, ist vermerkt, dass es mal eine Familie Faulstich auf dem Götzenhof gegeben hat.


          vg
          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X