Heinrich Lippke (Lipke) Kreis Graudenz, Rheden - * um 1812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anne Mira
    Benutzer
    • 12.11.2022
    • 11

    Heinrich Lippke (Lipke) Kreis Graudenz, Rheden - * um 1812

    Hallo,
    ich bitte um Hilfe.


    Mein Vorfahr:

    Heinrich Lippke (alternativ: Lipke) geboren um 1812, vermutlich im Kreis Graudenz, hat um 1837 eine Christina(e) Krüger geheiratet.

    Zu Beiden gibt es keine weiteren persönlichen Daten.


    Im Juni 1838 ist das erste Kind geboren (insgesamt 16!!) und 1860 das letzte Kind. Die entsprechenden Nachweise liegen vor.
    In der TB_Einträgen sind leider auch keine Herkunftshinweise zu den Eltern enthalten.



    Im Namensverzeichnis Trauungen Rheden von 1806-1883 (Quelle: Archion-Bild 36) fand ich einen Eintrag im Jahr 1837 unter L: Heinrich Ludwig Lippke - dahinter tabellarisch 34. / 45. (Gr. K_ für Graudenzer Kreis?)


    Ich vermute, es könnte der "gesuchte" Heinrich sein, aber der zugehörige Eintrag ist nicht auffindbar.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Eintrag einzusehen, oder hat Jemand eine Idee, wie ich hier weiter recherchieren kann?


    Danke und sonnige Grüße


    Anne



    Die bei Archion hinterlegten KB´s (Graudenz, Briesen u.s.w.) habe ich durchgesehen, bei FS ist leider auch kein passendes KB zu finden.
    Sterbeeinträge sind nicht vorhanden.

    Lt. DB Westpreussen ist Heinrich Lippke 1868 in Wolhynien, Raum Shitomir aufgetaucht. Diesen Hinweis konnte ich noch nicht verifizieren.

    Die jüngste Tochter hat nachweislich in Wolhynien, Raum Heimthal, gelebt.
Lädt...
X